• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Mail

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ich habe folgendes Problem mit Mail:

Ich bekomme ziemlich viele Mails. Mein web.de Account hat nur Speicherplatz von 12MB. Die sind ziemlich schnell voll, denn Mail lädt die Mails nicht runter irgendwie, denn sie bleiben auf dem Server. Also in Mail sind sie auch aber ich hatte vorher Thunderbird und da wurden die Mails komplett runtergeladen auf den PC und der Server blieb immer frei.

Und das damit zusammenhängende Problem: Wenn ich Mails auf dem Server lösche verschwinden sie auch bei Mail:mad:

Wer weiß Rat?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hast du in Einstellungen /Accounts/Erweitert als Serververhalten eingestellt: "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" /Popupfesnter
Das gilt für einen Pop-Account. Wenn du imap verwendest gibt es andere Einstellungen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Die Einstellungsmöglichkeit gibts bei mir nicht...
Nur: Kopien dieser Mails behalten um sie offline öffnene zu können ....

Ist ein imap account...hab jetzt mal auf pop3. geändert, allerdings sind jetzt alle Mails weg -.-
Und der pop.3 Account empfängt gar keine Mails :(
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ein IMAP account mit 12MB ?
würde in die kategorie "kann die welt nicht brauchen" fallen.

und ich weiß auch nicht, inwieweit du dich mit den protokollen auskennst.
aber ein IMAP ist ein protokoll, wo die mails sowieso immer am server bleiben.
wenn du also mails löscht, löscht du sie am server.
und genau das hat apple mail gemacht.
also IMHO vollkommen richtig.

d.h., der bug bist du *lol*
SCNR

ciao
mike
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja alles klar, hab ich jetzt gemerkt, den account gelöscht und wollte nun einen pop3. account anlegen, das klappt aber nicht irgendeine einstellung ist falsch :(
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
dann schau mal auf web.de nach die werden ja wohl irgendwo bei ihren hilfe seiten was dabei haben....