• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

problem mit mail

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
136
hallo leute,

also ich hab ne problem mit mail. das programm läd leider meine mails nicht mehr. ich hab nix verändert oder so. hab auch schon alle einstellungen so gemacht wie hier im forum beschrieben kp wiso das nicht geht. mit thunderbird funktionier es nur mit apple mail nicht ...
hat jemand ne ahnung was da ist?? woran das liegen kann??

lg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
Zunächst möchte ich Dich auf unsere Forenregeln, speziell den Punkt 2 hinweisen:

Es ist hier bei uns unüblich (Punkt 2 unserer Forenregeln) und wird entsprechend negativ gewertet und behandelt, wenn User die Groß- und Kleinschreibung und auch eine korrekte Rechtschreibung "nicht so eng sehen". Bei uns halten sich vorwiegend "gestandene Erwachsene" auf, die sich auch entsprechend erwachsen unterhalten möchten und dabei auf gegenseitigen Respekt und Höflichkeit Wert legen. Das ist nicht zuletzt auch der Grund dafür, dass man sich bei Apfeltalk trotz seiner Größe noch immer sehr wohl fühlen kann. Es wäre also nett und in Deinem eigenen Interesse, wenn Du Dich dieser Höflichkeitsform anschließen würdest.

Was Dein Mail-Problem betrifft, wird niemand hier in der Lage sein können, Dir zu helfen, wenn Du uns nicht Details zu Deinem Mailaccount nennst, also bei welchem Mailprovider, wie Du Dich einloggst, ob Du POP oder IMAP nutzt usw.
 
  • Like
Reaktionen: happymac

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
136
Also zuerst möchte ich sagen, dass es mir leid tut wenn ich hier jemanden beleidigt haben sollte. Das war keine Absicht.

Da ich nicht so viel Ahnung von PCs etc. habe wusste ich nicht was ich alles angeben muss damit mir bei meinem Problem geholfen werden kann aber danke für den Hinweis.
Also wenn ich die Einstellungen von Mail öffne dann steht da unter Accounts:
- Servertyp: web.de IMAP
- Meine E-Mail Adresse, Name und Kennwort
- Der Server für eintreffende E-mails ist pop3.web.de
- Darunter steht dann noch smtp.web.de: mein Name
- Dabei ist das Häckchen auch bei Immer über diesen Server verbinden
- SSL wird verwendet. Da ist der Port 993 angegeben

Das ist alles was angegeben ist.

Also ich danke euch schon mal für eure Hilfe. Ich hab schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden was auf mein Problem passen könnte. Ich hab auch den Account ganz gelöscht und nach eurer Anleitung neu erstellt. Vielleicht ist noch zu sagen, dass das Problem erst auftritt seit ich versucht habe ne E-Mail mit nen ziemlich großem Anhang zu verschicken. Die konnte Mail dann erst gar nicht verschicken und seit dem lädt er keine E-Mails mehr. Die E-Mail die ich verschicken wollte hab ich dann auch direkt gelöscht.
Danke schon mal.

Schönen Abend euch noch :)