• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Mail.app und yahoo Account

rxamax

Golden Delicious
Registriert
08.03.10
Beiträge
10
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Standart Mailprogramm und meinem Yahoo Mailaccount. Seit dem 5. August empfange ich keine Mails mehr oder besser es kommen keine beim Mailprogramm an. Wenn ich auf "Empfangen" klicke wird im Aktivitätsfenster angezeigt "32 eingehende Mails" angezeigt wird aber nichts. Ich kann aber trotzdem noch Mails verschicken. Online auf der yahoo Homepage hingegen kann ich meine Mail natürlich lesen.
Bei meinem 2. Account den ich bei yahoo habe, treten die Probleme nicht auf.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee die mir weiterhilft.
Ich habe den Account bei Mail schon einmal gelöscht und neu eingefügt, half aber leider auch nichts.
Max
 

rxamax

Golden Delicious
Registriert
08.03.10
Beiträge
10
Ich habe jetzt auch im Gastaccount auch noch mal den Account eingerichtet. Das hat leider auch nichts gebracht. Ich empfange nur Mails bis zum 5. August.
 

rxamax

Golden Delicious
Registriert
08.03.10
Beiträge
10
Problem gelöst:
Wie konfiguriere ich mein Mailprogramm, um Yahoo! Mails senden und empfangen zu können?
Um ein E-Mail-Programm zum Senden und Empfangen von Yahoo! Mails zu verwenden, benötigen Sie POP3- und SMTP-Zugriff. Dazu tragen Sie sich bitte zuvor als Mitglied von Yahoo! Newsletter ein.

Anschließend können Sie in Ihrer Mailbox über die Links "Optionen"/ "POP Zugriff und Weiterleitung" die dazu nötigen Einstellungen vornehmen. Bitte folgen Sie dazu den Beschreibungen auf der Seite "Mail-Weiterleitung und POP-Zugriff ". Sie bekommen nach der Eingabe der Daten unsere Serveradressen und Hinweise zum Einrichten verschiedener Mailprogramme angezeigt.
Notieren Sie sich Ihre aktuellen Einstellungen, um später wieder auf die ursprüngliche Konfiguration zurückgreifen zu können, wenn Sie Nachrichten von Ihren anderen E-Mail-Adressen senden und empfangen möchten.
Hier sind die grundlegenden Servereinstellungen für Yahoo! Mail:

Posteingangsserver (POP3): pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de(Autentifizierung verwenden)
Account-Name/Anmeldename: Ihr Yahoo! Mail-Name (Ihre Adresse ohne "@yahoo.de" bzw. "@yahoo.com")
E-Mail-Adresse: Ihre Yahoo! Mail-Adresse (d. h. [email protected])
Passwort: IhrYahoo! Mail-Passwort
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Also bei mir funktioniert es trotzdem nicht. :(
Könntest Du oder vielleicht auch jemand anders mir genaueres zu den SMTP und SSL Einstellungen in Mail.app sagen?

Vielen Dank!