• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

problem mit mail account löschen

regenbogen123

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
hallo.

ich habe ein macbook und arbeite dort schon seit langem mit mail. bisher hatte ich 3 accounts die auch alle super funktioneren. nun habe ich mir noch einen neuen account eingerichtet, der sich nun nicht mehr löschen lässt. habe es auch mit fn- versucht, aber da pipst mein mac nur.. nix geht. die mails die auf diesem acoount eingehen, lassen sich auch nicht löschen.(werden nur hell und wenn ich auf löschen klicke, kommt oben widerrufen und nichts wird gelöscht)
:(
bin nicht so super versiert in technischen dingen. habe schon alle möglichen einstellungen versucht und habe ein wenig schiss, dass ich was verstelle und dann gar nix mehr geht.:-c

wie kann ich den account löschen und auch wie auch die mails.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber wie du die Shift-Taste bedienst, um die in der deutschen Sprache übliche Großschreibung an zu wenden, weißt du? Es wäre nett, du würdest sie verwenden, dann sind deine Meldungen leichter lesbar.
Verwendest du Mal.app als Mailprogramm, welche Version auf welchem System, welcher Rechner? Nähere Angaben sind immer hilfreich.
Wenn es denn Mail.app ist, das du verwendest, dann hast du sicher auch schon die Hilfefunktion oben im Menü rechts gesehen. Die ist, wie sämtliche anderen Hilfeangebote auf dem Mac, überaus hilfreich.
Darin findest du folgende Anleitung:
Gehen Sie wie folgt vor, um einen Account zu entfernen:
Wählen Sie "Mail" > "Einstellungen" und klicken Sie auf "Accounts".
Wählen Sie den Account aus, den Sie löschen möchten.
Klicken Sie auf die Taste "Entfernen" (-).
Mit der Taste "Entfernen" ist das Minus-Zeichen, Taste in der untersten Reihe, rechts neben der Shifttaste (auf meiner MBP-Tastatur), gemeint.
Mit Technik hat es nichts zu tun, sich mit den Möglichkeiten eines verwendeten Programms vertraut zu machen.
Salome