• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit MacBook Pro und Beamer

benreiter

Boskoop
Registriert
18.05.13
Beiträge
39
Hallo,


ich habe gestern mein MacBook Pro in die Schule mitgenommen, weil jemand aus meiner Klasse eine Präsentation hatte.

Ich habe das MacBook gestartet, dann den MiniDisplayPort -> VGA-Adapter (von LogiLink) angesteckt, Beamer gestartet uuuunnnd….. nix.
Der Beamer hat nix angezeigt. Der Bildschirm von dem MacBook war kurz Dunkelblau (so wie es immer ist, wenn man einen Bildschirm, Beamer, etc. ansteckt).
Dann habe ich nochmal den Adapter ausgesteckt und wieder reingesteckt (der Bildschirm wurde wieder dunkelblau). Immer noch nix.
Woran könnte das liegen? Der Beamer ist von EPSON.

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Wenn man auf dem MacBook irgendeine Taste drückt oder das Trackpad bewegt WÄHREND der Bildschirm dunkelblau ist, hängt sich das MacBook auf und muss über einen Hard-Reset (Starttaste lange gedrückt halten) neugestartet werden.
Ist das normal?!


Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Gruß
Ben
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Solche Probleme sind fast immer auf den verwendeten Billig-Adapter zurückzuführen.

Die Suche hier ergibt sicher reichlich Ergebnisse mit welchen Adaptern es keine Probleme gibt.
 

benreiter

Boskoop
Registriert
18.05.13
Beiträge
39
Ich konnte leider keinen Thread finden, der funktionsfähige Adapter auflistet..
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Kauf einfach den original Apple Adapter und gut ist, das wollte man dir damit sagen!!
Es gibt auch einige Nachbau Adapter die Super funktionieren, diese sind dann allerdings auch nicht viel günstiger als der von Apple!!
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja, ich habe auch zwei mal gekauft. Einmal billig von Dritt-Hersteller und noch den originalen, womit ich dann auch keine Probleme mehr hatte.
Der Originale kostet 29 Euro.
 

benreiter

Boskoop
Registriert
18.05.13
Beiträge
39
Danke für die Antworten.

Habe heute einen Apple-Adapter bestellt.


Jetzt noch zur zweiten Frage:
Wenn man auf dem MacBook irgendeine Taste drückt oder das Trackpad bewegt WÄHREND der Bildschirm dunkelblau ist, hängt sich das MacBook manchmal auf und muss über einen Hard-Reset (Starttaste lange gedrückt halten) neugestartet werden.
Ist das normal?!
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hab ich noch nie bewusst ausprobiert, denke aber mal nicht. Es sei den ist ein Bug
 

benreiter

Boskoop
Registriert
18.05.13
Beiträge
39
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Bug bei Apple zu melden?