• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Problem mit MacBook Pro Late 3013

cesikid

Golden Delicious
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich kann mich an meinem MacBook Pro nicht mehr anmelden. Das Problem ist vermutlich die Tastatur oder das System. Der Computer schreibt nur noch in Großbuchstaben. Ich kann dies auch nich mit der Shift oder Shiftlock Taste ändern. Da er nur noch Großbuchstaben schreibt, ist eine Anmeldung auch nicht mehr möglich, da ja das Passwort aus Groß- und Kleinbuchstaben besteht. Lediglich ist ein Zugang über den Gastbereich möglich. Aber eine Änderung wiederum auch nicht. Es wird ja das Admin-Passwort benötigt. Wenn ich den Computer ausschalte, fährt dieser sich im abgesicherten Systemstart hoch. Der Fehler ist aber nicht verschwunden. Ist dieser Fehler bekannt? Im Internet konnte ich bisher nichts finden über dieses Problem.

Mirko

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

wir43

Moderator
AT Moderation
Hast du mal mit einer USB Tastatur getestet, ob es damit funktioniert ?
So kannst du zumindest schon mal eingrenzen ob es die integrierte Tastatur oder das System ist.

Un dein MacBook Pro ist bestimmt nicht von 3013 ;)

cesikid

Golden Delicious
Sorry, war ein Schreibfehler. Es soll natürlich 2013 heißen. Das aber auch immer die Tastatur auf dem iPhone so eng ist.

Nein eine externe Tastatur habe ich noch nicht, da ich das Gerät meistens mobil benutze.

salome

Golden Noble
Ich habe ein Verständnisprovlem. Schreibt die Tastatur immer nur Großbuchstaben. Oder nur wenn du beim Anmelden das Passwort eingeben willst?
Hast du schon von der recovery Partition gestartet und das Volumen repariert? Dort kannst du auch üner Dienstprogramme / Terminal das Passwort zurücksetzen, indem du >> resetpassword << eintippst. Ohne diese ><.
Hängt davon ab, ob die Tastatur im recovery Modus funktioniert.
Salome

cesikid

Golden Delicious
Die Tastatur schreibt generell nur noch Großbuchstaben. Wenn ich im Gastbereich auf Pages gehe, kann ich nur in Großbuchstaben schreiben.

Kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich auf diese Recovery-Partition zugreifen? Ich find nur das Erstellen einer Partition oder USB-Stick.
Danke!

salome

Golden Noble
Der Mac startet von der Recovery Partition indem du beim Start die Tasten cmd und r drückst. Ob das mit einem R auch funktioniert, habe ich noch nie ausprobiert. Das liegt jetzt an dir.
Noch eine Frage, wenn du als Gast startest, funktioniert dann die Tastatur?
Oder kannst du womöglich klein schreiben, wenn die Shifttaste gedrückt wird (umgekehrt Effekt)?
Dass der Mac nur im Safe Mode hochfährt, bedeutet, dass die Shifttaste dauernd gedrückt ist.
Man kann bei den meisten Books die Tastaturkappe vorsichtig abheben. Vielleicht liegt eine Stabumaus drunter oder ein Brösel.
Salome

cesikid

Golden Delicious
Problem wurde gelöst! Natürlich ein versteckter Krümel durch Kinder eingeschmuggelt.

Danke!

salome

Golden Noble
Freut mich.
Sag deinen Kids, dass am Computer weder gegessen und schon gar nicht getrunken werden darf. Das kann ziemlich teuer werden. :)
Salome