• Das Wettbewerbsthema für den trüben Monat November ist wie das Wetter selbst - nebelhaft, verschleiert, geheimnisvoll. Macht das Beste daraus und überrascht uns mit Euren kreativen Fotografien! --> Hier geht es lang!
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit MacBook Air (2019)

CaLoe

Erdapfel
Registriert
11.08.25
Beiträge
1
Mein 6 Jahre altes MacBook Air (2019) hat auf einmal aufgehört zu laden bzw. ist immer auf 1% gelaufen. Bei der Batterie Anzeige war nicht mehr der Blitz sondern immer der Stecker abgebildet. Dazu muss ich sagen, dass ein paar Wochen zuvor eine der USB-C Docks nicht mehr funktioniert hat.



Ich habe sämtliche SMC- RAM usw Resets gemacht, den Computer über längere Zeit geladen usw, doch nichts hat geholfen. Der Computer war nur noch super langsam und ist bei dem Versuch ihn zu benutzen immer abgestürzt. Ich habe verschiedene Codes im Terminal versucht (nach Recherche) doch nichts hat zu eine Besserung geführt.



Daraufhin habe ich die Batterie gewechselt und eine neue eingabst, mit der Hoffnung, dass er danach wieder funktioniert.



Das MacBook lädt weiterhin super langsam hoch, die Lüftung brummt stark und sobald man das Ladgerät rauszieht stürzt er ab. Ich hatte wieder einen SMC Reste gemacht, doch wieder keine Besserung.

Der PC verbindet sich mit WLAN, Icloud, Datum und Uhrzeit stimmt und in den Einstellungen zeigt er an, dass die Batterie vollgeladen ist.



So lässt sich der PC leider weiterhin nicht nutzen…

Gibt es noch eine Rettung bzw. was kann der Fehler sein und wie kann ich diesen evtl. beheben?