• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Mac und Outlook

tredl

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
8
Hallo!

Mein Mac gibt leider den Geist auf und ich verwende Microsoft Outlook.

Kann mir jemand erklären wie ich meine Mails retten kann.

Ich werde wieder auf einen WIndows Rechner wechseln.

Kann ich mir den Identitäten Ordner irgendwie kopieren und dann mit einem Konverter in eine PST umwandeln?


glg

Tredl
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Selber habe ich es noch nie getestet aber vielleicht hilf dir das (Link entfernt)
Falsch es hilf nicht. Sorry für die Verwirrung.

ich kann kein Eglisch schau dir dies trotzdem mal an. http://applemailtopst.com/
 

tredl

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
8
Danke für deine Hilfe!
Der Mac hängt eigentlich schon beim Starten und lässt sich nur mehr im Safe Mode bedienen...

Gibt es sonst keine Möglichkeit, dass ich mir den Datenordner auf eine Externe Platte kopiere,
und dann mit einem Konverter die Daten in ein PSt ähnliches Format konvertieren kann?

glg
Tredl
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Hat Outlook keine Export Funktion? Wenn du imap genutzt hast, dann liegen die Mails alle noch aufm Server, dann brauchst du nichts exportieren. Einfach am PC das Outlook einrichten und die Mails werden automatisch runtergeladen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Gibt es sonst keine Möglichkeit, dass ich mir den Datenordner auf eine Externe Platte kopiere,
und dann mit einem Konverter die Daten in ein PSt ähnliches Format konvertieren kann?

Das kann ich dir nicht beantworten. Ob es so etwas gibt. Wenn du deine Mails bis dato mit IMAP eingerichtet hast und nicht Pop3, sollte es kein Problem sein, im neuen Outlook deine Accozunts wieder als IMAP einzurichten. Dann musst du nichts konvertieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Wenn der Rechner schon nicht richtig startet und du ganz offensichtlich kein aktuelles Backup hast, und wenn alle softwareseitigen Rettungsversuche scheitern:
a. Von einem externen Volume aus starten und schauen, was an Daten zu retten ist (kann ja sein, daß nicht das Logicboard über den Jordan geht, sondern wirklich nur das System zerschossen ist oder die Platte Probleme hat)
b. Wenn's das Logicboard ist oder sonst eine Komponente, aber nicht die Platte: Platte ausbauen und in ein externes Gehäuse oder über einen Adapter an einem anderen Mac auslesen.
c. Statt Ausbau das ganze wie Target mode versuchen, also über einen zweiten Mac und den kaputtgehenden als externe Festplatte benutzen.

Aber vielleicht habe ich das falsch verstanden und die Daten sind da und lesbar und das "retten" bezieht sich darauf, sie auf einem Windows-Rechner nutzbar machen zu können… Wie liegen denn die Mails vor, in welchem Dateiformat? Das ist doch heute ziemlich standardisiert.

Falls die Mails unter Outlook auf dem Mac als eine Datei erscheinen, versuch mal per Rechtsklick/Kontextmenü "Paketinhalt anzeigen". Der Finder zeigt bestimmte Ordner als einheitliche Datei an (zum Beispiel viele Programme, die in Wirklichkeit Ordner sind, oder die iPhoto-Mediathek).
 

tredl

Golden Delicious
Registriert
29.01.14
Beiträge
8
also es gibt kein Backup von diesem PC.
Die Mails wurden über Pop3 abgerufen.

Es wurde auf dem Mac eingentlich immer nur mit der Windows Oberfläche gearbeitet.

Ist es möglich die Mac Festplatte zu klonen und dann in einer Virtuellen Maschine zu starten?

Mir geht es hauptsächliich um die Mails und umd die Datenbank vom Online Banking

Ich kann das Outlook gar nicht mehr starten am Mac