• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Mac-Mail-Programm

Claudija

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
12
Hi,

seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem Mail-Programm auf dem Mac.

Hierzu mal ein kleines Bild von der linken Leiste:
Bildschirmfoto 2012-07-31 um 12.30.58.png

Gestern habe ich das Symbol ganz oben links angeklickt ("Neue E-Mails aller Accounts empfangen").
Seitdem laden beide Accounts und ich empfange weder E-Mails, noch kann ich welche versenden.

Was soll ich nun machen??!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-31 um 12.25.40.png
    Bildschirmfoto 2012-07-31 um 12.25.40.png
    29,2 KB · Aufrufe: 116

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du Mail.app schon einmal geschlossen? Wenn das nicht genutzt hat, einen Neustart des Geräts gemacht?
Funktionieren die Browser? Dann geh' mal auf die entsprechende Website (Webmail) und schau, was da los ist.
Salome
 

Claudija

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
12
Hast du Mail.app schon einmal geschlossen? Wenn das nicht genutzt hat, einen Neustart des Geräts gemacht?
Funktionieren die Browser? Dann geh' mal auf die entsprechende Website (Webmail) und schau, was da los ist.
Salome


ja, beides habe ich schon ausprobiert! Der Browser (Google Chrome) funktioniert auch und web.de funktioniert auch.

Der Account "Uni" hat nun aufgehört zu laden und funktioniert auch wieder, aber der web.de-Account lädt noch immer!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
Ist die Mail im Ausgang inzwischen versandt? Möglicherweise verursacht die das Problem.
 

Claudija

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
12
müsste eigentlich weg sein. außerdem hab ich alles gelöscht, was im papierkorb war.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.147
Müsste? Es wäre nett, wenn Du es genau sagen könntest.
 

Claudija

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
12
Bildschirmfoto 2012-07-31 um 19.02.00.png

So sieht das ganze mittlerweile aus. Die versandte E-Mail erscheint immer wieder unter einem Ordner "Wiederhergestellt" im Bereich "Lokal", ich habe sie aber schon etwa 5 mal gelöscht.

Angekommen ist sie anscheinend, da betreffender Empfänger vorher per Telefon geantwortet hat. Unter "gesendet" ist sie allerdings nicht aufgelistet!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schließe Mail und entferne aus /Users/meinUser/Library/Mail/V2/MailData/ die Datei Envelope Index
Sie bildet sich bei neuerlichem Öffnen von Mail neu.
Vielleicht hilft das gegen das ewig rotierende web.de.
Sonst, wie bereits gesagt, über den Web.de / Mein Webmail Zugang schauen, ob da etwas zu reparieren ist.
Salome
 

Claudija

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
12
Schließe Mail und entferne aus /Users/meinUser/Library/Mail/V2/MailData/ die Datei Envelope Index
Sie bildet sich bei neuerlichem Öffnen von Mail neu.
Vielleicht hilft das gegen das ewig rotierende web.de.
Sonst, wie bereits gesagt, über den Web.de / Mein Webmail Zugang schauen, ob da etwas zu reparieren ist.
Salome

vielen Dank, das hat erstmal geklappt! :)
mal schaun, wie es sich jetzt mit dem Empfang von Mails verhält.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein. Ich hoffe, es bleibt so.
Wenn du direkt unter einem Tipp postest, musst du ihn nicht wiederholen. Das bläht das Forum unnötig auf.
Wenn du nicht sicher bist, dass man erkennt, worauf dudich beziehst, genügt auch ein Kernsatz.
Salome
 

Claudija

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
12
Leider blieb es nur kurz so :( Weiß echt nicht, was ich noch tun soll. Kann ich den Account auch einfach löschen und neu anlegen? Wie würde das funktionieren? Habs versucht, aber leider nichts gefunden!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kannst du machen. Account löschen / Account neu anlegen. Da passiert gar nichts, ich meine : nichts Schlimmes.
Hast du iCloud in Betrieb? Die abzuschalten und wieder neu einzurichten, könnte auch helfen.
Salome