Wie man auf dem Screenshot ganz gut erkennen kann denken meine Lüfter seit 2 Tagen sie wären ein Düsenjet... Warum ist mir allerdings ein Rätsel. Hab schon alles probiert. Beginnend beim SMC Reset via Apfel+Alt+P+R Tastenkombination, hab alles abgesteckt, gewartet und wieder eingesteckt und auch den direkten SMC Reset mithilfe des SMC Reset Buttons.
Ich hab atm OSX 10.6.8 laufen und auch noch mal kontrolliert ob ich das aktuelle SMC Firmware Upgrade installiert habe.
Die Lüfter habe ich gerade gereinigt und die Temperatur schaut auch recht normal aus denke ich (36-38°C). Allerdings drehen zumindest 2 meiner Lüfter direkt beim hochfahren auf Hochtouren. Der PCIe/HDD Lüfter dreht sogar auf fast 3k rpm.
Ich habe mir SMC Fan Control installiert um die Temperatur und die RPM zu überwachen. Zusätzlich habe ich Mac Fan Control installiert, womit ich die Rpm und somit auch die Lautstärke drosseln könnte, allerdings befürchte ich, dass etwas überhitzen könnte, wenn ich die Rpm runter drehe.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hatte schonmal ein ähnliches Problem vor ca 4 Jahren, allerdings hat sich das mit einem Update selbst behoben.