• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Logic] Problem mit Knacksen bei Wiedergabestart und Stoppen - ständig

Sir Hannes

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.09.09
Beiträge
174
Hallo,

ich arbeite mit einem MacBookPro 2.4GHz, 10.6.8 und das neueste LogicPro Update. Ich hänge meine Kopfhörer direkt an die Kopfhörerbuchse und erleide ständige Knackser beim Starten und Stoppen im Arrangement. Das liegt natürlich an der Songpositionslinie: wenn diese mitten in der Wellenform steht, kommts zum Knackser. Aber das ist bei mir ständig der Fall - meine Ohren bluten nach einer Stunde (und ich höre mit mäßiger Lautstärke ab!).
Die Knackser sind im Multimeter, eingeschleift in den Output1-2, auch optisch zu sehen, siehe Foto.

Frage: Wie krieg ich das weg? Woran liegts? Core Audio Treiber? MBP-Kopfhörerbuchse? So würde nicht gerne weiter arbeiten müssen :-[

Danke für Antworten!!
Johannes


Linkes Foto: Logic im Wiedergabemodus spielt alles korrekt ab.
Rechtes Foto: Logic beim Stoppen oder Starten: es knackt ganz schön laut und ist reproduzierbar.

LogicKnacksenOptischNormal.jpg LogicKnacksenOptischSpitze.jpg
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
versuch mal testweise ein audiointerface mit der kopfhöreroption. einfach das ausschlußverfahren starten. :)
es kann nämlich sein, daß die outputbuchse (also die interne soundkarte) nicht so gut mitmacht.