• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit kaputtem Bildschirm

Julila

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
1
hallo
Ich habe folgendes problem:
Ich besitze eine weißes MacBook, glaube 2009..
Der Bildschirm des Mac ist durch einen Schlag dagegen, leider kaputt gegangen.. Nun habe ich das MacBook mit einem externen Bildschirm verbunden, was am Anfang gut geklappt hat, aber auf einmal zeigt der externe Bildschirm keine Dateien, keinen Finder und das Dock nicht mehr an. Ich vermute dass der externe Bildschirm als zweiter Bildschirm erkannt wird und der Desktop des Mac nicht auf den externen Bildschirm "gespiegelt" wird.
Leider kann ich auch die Einstellungen mit dem Kürzel nicht aufrufen.
Was kann ich jetzt tun?

Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo!

Um einfach an die Systemeinstellungen zu kommen würde ich kurzzeitig das Display-Mirroring aktivieren. Gibt zwei Varianten dafür:
  1. ⌘F1 (cmd + F1) drücken (von hier: http://osxdaily.com/2013/06/27/mirror-display-mac-keyboard-shortcut/). Bei älteren MacBooks (womöglich auch bei deinem) funktioniert auch fn + F7.
  2. Externe Tastatur anschliessen, MacBook zuklappen, warten, bis es vollständig in den Ruhezustand gewechselt hat und dann mittels der Tastatur wieder aufwecken.