• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Kamera

sascha19374

Fießers Erstling
guten Morgen

Ich habe mein IPhone 6 Plus erst knapp 3 Wochen, ich komme vom Galaxy s7 Edge, und finde im Vergleich ist die Kamera hier Grotten schlecht.
Heute morgen habe ich mit meinem Kollegen der das selbe Phone hat einen Vergleich gemacht, alles war gleich eingestellt, und bei meinem war das Weiß einiges dunkler.
Apple meinte Einstellungen mal zurück setzen, und ein Kollege meinte er hatte immer ein anderes Kamera App drauf.
Nutzt Ihr das Original App oder welches nutzt Ihr?
Ich mache sehr viele Bilder vom Aquarium, aber die ich mache mit dem IPhone sind alle so dunkel das Sie nicht zu gebrauchen sind

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo,

Ich nutze fast ausschließlich die Kamera App von Apple. Kennst du die AE/AF-Sperre in der Kamera App?
Ich denke du solltest die mal verwenden, damit lässt sich vermutlich dein Problem beheben.

ChrisW90

Blutapfel
Die Kameras vom 6Plus und S7 Edge kann man nicht vergleichen, die des S7 ist deutlich besser (aber auch 2 Jahre neuer). Das iPhone 7 und S7 kann man da schon eher vergleichen, diese liegen gleich auf.

sascha19374

Fießers Erstling
@ Frischluft

Wo finde ich diese Einstellung und was genau bewirkt sie?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Tap and Hold auf die zu belichtende Stelle.

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
@ Frischluft

Wo finde ich diese Einstellung und was genau bewirkt sie?

Genau, du drückst etwas länger auf eine Stelle, die im Fokus liegen soll. Wenn die Sperre aktiv ist, hast du ein Viereck um diese Stelle.
Wenn du dann auch f den Bildschirm nach oben oder unten wischst, kannst du die Helligkeit einstellen.