• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Kalender: keine Einträge möglich

houdini8

Idared
Registriert
20.01.13
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen Mountain Lion installiert und habe den Kalender schon länger nicht mehr benutzt. Als ich heute etwas eintragen wollte kam folgende Meldung: "Sie können im Geburtstagskalender keine Ereignisse hinzufügen oder ändern." und ich kann nichts mehr Eintragen. Auch meine ganzen Einträge aus den vergangenen Monaten sind verschwunden.

Ich benutzte kein iCloud und synchronisiere die Einträge mit meinem iPhone. Da sind alle alten Kalendereinträge noch vorhanden.

Kann mir jemand sagen was das passiert ist bzw wie ich das ändern kann?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der Geburtstagskalender ist auch nur zur Ansicht dar: Er zeigt alle Geburtstage aus dem Adressbuch im Kalender an. Da kann man keine Termine eintragen.
Dazu musst Du schon „richtige“ Kalender verwenden. Wenn Du die Kalender wirklich mit dem iPhone synchronisierst, sollten sie in der Kalender-Seitenleiste zu sehen sein: Drücke oben links auf den Kalender-Button und markiere dann in der Seitenleiste, welche Kalender gerade sichtbar sein sollen. Sind dort außer den Geburtstagen keine Kalender vorhanden, synchronisierst Du sie offenbar nicht.
 

houdini8

Idared
Registriert
20.01.13
Beiträge
24
Das komische ist nur, dass ich nie die Geburtstagsansicht eingestellt habe weil ich sie nie benutzt habe.
Andere Kalender werden bei mir nicht angezeigt, das habe ich kontrolliert. Auf dem iPhone sind sie aber noch vorhanden und ich habe extra in itunes geprüft, und der Haken bei "Kalender synchronisieren - alle Kalender" ist gesetzt. Das war auch früher nie ein Problem.