Habe ein problem mit jpg.
ich habe in der schule in adobe illustrator cs3 ein logo erstellt dh. eine logo.ai datei.
nun möchte ich das logo in ein schulformular einfügen. nur wenn ich das bild in illustrator in rgb print document 30mm * 60mm erstelle und dann als *.jpg exportiere sieht das bild auch ganz toll aus aber wenn ich es in das programm einfüge dann ist es so verpixelt dass man garnichts mehr erkennen kann.
woran kann das liegen ich hab auch schon die dpi 72,150,300 jeweils ausprobiert.
hier noch die anforderung des programms in das ich das logo einfügen möchte:
Bilddateien folgender Formate können in List & Label eingebunden werden:
? .BMP Bitmaps
? .RLE Bitmaps
? .DIB Bitmaps
? .WMF Aldus Meta Files
? .TIFF Tagged Image File Format (unkomprimiert)
unterstützte Komprimierungen: unkomprimiert, Packbitsnicht unterstützt: FAX (Group 3 & 4), CCITT, JPEG, LZW-Codierung
mögliche Farbauflösungen: 1, 4, 8, 24 bit
keine Unterstützung f¸r: FillOrder != 1, mehrere Farbebenen, Tiled Image, ExtraSamples, Transparent-Modus, andere Farbmodi als RGB (also keine CMYK-, CbCr-, CIE L*a*b-Codierungen)
? .JPEG Bitmaps
? .PCX Bitmaps
2, 16 oder 256 Farben (kein TrueColor!)
bis Version 5
1, 4 planes
1, 4 oder 8 bits per pixel
so da check ich nicht durch.
vielleicht könnt ihr mir erklären wie ich das logo exportieren muss oder erstellen muss dass es gut lesbar ist und nicht so pixelig.
danke schonmal im vorraus
ich habe in der schule in adobe illustrator cs3 ein logo erstellt dh. eine logo.ai datei.
nun möchte ich das logo in ein schulformular einfügen. nur wenn ich das bild in illustrator in rgb print document 30mm * 60mm erstelle und dann als *.jpg exportiere sieht das bild auch ganz toll aus aber wenn ich es in das programm einfüge dann ist es so verpixelt dass man garnichts mehr erkennen kann.
woran kann das liegen ich hab auch schon die dpi 72,150,300 jeweils ausprobiert.
hier noch die anforderung des programms in das ich das logo einfügen möchte:
Bilddateien folgender Formate können in List & Label eingebunden werden:
? .BMP Bitmaps
? .RLE Bitmaps
? .DIB Bitmaps
? .WMF Aldus Meta Files
? .TIFF Tagged Image File Format (unkomprimiert)
unterstützte Komprimierungen: unkomprimiert, Packbitsnicht unterstützt: FAX (Group 3 & 4), CCITT, JPEG, LZW-Codierung
mögliche Farbauflösungen: 1, 4, 8, 24 bit
keine Unterstützung f¸r: FillOrder != 1, mehrere Farbebenen, Tiled Image, ExtraSamples, Transparent-Modus, andere Farbmodi als RGB (also keine CMYK-, CbCr-, CIE L*a*b-Codierungen)
? .JPEG Bitmaps
? .PCX Bitmaps
2, 16 oder 256 Farben (kein TrueColor!)
bis Version 5
1, 4 planes
1, 4 oder 8 bits per pixel
so da check ich nicht durch.
vielleicht könnt ihr mir erklären wie ich das logo exportieren muss oder erstellen muss dass es gut lesbar ist und nicht so pixelig.
danke schonmal im vorraus