[14 Sonoma] Problem mit Java in Safari

OS 14 Sonoma

Cobra82

Reinette Coulon
Ich habe mit Safari auf bestimmten Webseiten Probleme, dass Inhalte nicht vollständig geladen werden. Beispielsweise werden auf der Seite von Turkish Airlines, wenn ich auf „Zahlen“ klicke oder versuche, „Buchung verwalten“ auszuwählen, Inhalte nicht angezeigt. Mit Chrome funktioniert alles einwandfrei. JavaScript ist ebenfalls aktiviert. Was könnte die Ursache für dieses Problem sein?

AndiEh

Welscher Taubenapfel
Ich habe mit Safari auf bestimmten Webseiten Probleme, dass Inhalte nicht vollständig geladen werden

Klick mal in der Adresszeile auf das linke Symbol mit dem Kästchen und den zwei Striche, dann auf Websiteeinstellungen. Dort den Inhaltsblocker abschalten.

Gruß
Andi

_macminimal

Jakob Fischer
ist nicht "Java". Den Thread-Titel sollte man anpassen.

Eventuell mal in Safari > Einstellungen > Datenschutz > Websitedaten verwalten > alle oder ausgewählte (betreffende) löschen. Hast du sonstige (Sicherheits-) Einschränkungen in Safari eingestellt?

Cobra82

Reinette Coulon
Ich habe beide Tipps ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Beim Klicken auf den entsprechenden Link versucht der Browser, Inhalte zu laden, jedoch wird die Seite ohne Inhalt angezeigt. In anderen Browsern, wie beispielsweise Chrome, funktioniert die Anzeige der Seite einwandfrei.

AndiEh

Welscher Taubenapfel
ch habe beide Tipps ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Beim Klicken auf den entsprechenden Link versucht der Browser, Inhalte zu laden, jedoch wird die Seite ohne Inhalt angezeigt. In anderen Browsern, wie beispielsweise Chrome, funktioniert die Anzeige der Seite einwandfrei.
Hast du mal eine Beispielseite für uns, welche nicht funktioniert?

Gruß
Andi

Cobra82

Reinette Coulon
türkisch Airline zB. wenn ich entweder ein Reise Buche, und dann auf zahlen geht, diese Fenster für zahlen ist dann leer, oder auf türkisch Airline wenn ich auch auf Buchung Verwalten klicke, kommt da auch nichts nur weiss aber Werbung werden angezeigt. anbei zwei Bilder safari und Chrome

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-03-19 um 10.52.46.png
    Bildschirmfoto 2025-03-19 um 10.52.46.png
    976,4 KB · Aufrufe: 5
  • Bildschirmfoto 2025-03-19 um 10.51.19.png
    Bildschirmfoto 2025-03-19 um 10.51.19.png
    1,8 MB · Aufrufe: 5

AndiEh

Welscher Taubenapfel
türkisch Airline zB. wenn ich entweder ein Reise Buche, und dann auf zahlen geht, diese Fenster für zahlen ist dann leer, oder auf türkisch Airline wenn ich auch auf Buchung Verwalten klicke, kommt da auch nichts nur weiss aber Werbung werden angezeigt. anbei zwei Bilder safari und Chrome
Du hast doch geschrieben, dass dieses auch auf anderen Seiten auftritt. Hast du das was , was wir auch nachvollziehen können, ohne gleich einen Kauf bei Türkisch Airlines zu simulieren?

Gruß
Andi

Cobra82

Reinette Coulon
Mir fehlen im Moment die konkreten Beispiele. Ich wollte lediglich anmerken, dass ich dieses Problem häufiger auf bestimmten Webseiten habe. In solchen Fällen wechsle ich dann zu Chrome oder einem anderen Browser.