• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit iWeb und 1un1

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
ich bin gerade dabei meine erste Homepage zu erstellen, und muss zugeben, dass ich eine Ahnung von Html usw. habe.
Nun habe ich bei 1und1 das Homepage Perfect Paket, und habe seehr schnell festgestellt, dass der Homepage Baukasten das letzte ist. Nun komme ich mit iWeb eigentlich sehr gut zurecht, doch hier ist mein Problem:
Wenn ich meine Seite per FTP auf meinen Webspace hochlade funktioniert es ansich. Allerdings funktioniert die ganze Seiten Navigation nicht. Also man kann theoretisch nur auf der Willkommens Seite sein, und die Links in der Navigation funktionieren nicht. Wenn ich allerdings den Link zu der jeweiligen Seite manuel in der URL Leiste eingebe funktioniert es. Wo ist hier das Problem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und das ich euch genug Informationen gegeben habe.

Lg, Koiimasis
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
ich erlaube mir mit 11 Jähre Berufserfahrung in Webhosting und Webdevelopment folgenden Kommentar:

„Sowohl von iWeb als auch von 1&1 ist abzuraten.”
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
ich erlaube mir mit 11 Jähre Berufserfahrung in Webhosting und Webdevelopment folgenden Kommentar:

„Sowohl von iWeb als auch von 1&1 ist abzuraten.”

Na das ist doch mal eine erschöpfende Auskunft, die ihm bestimmt weiterhilft.

Gut, dass es Experten gibt.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
@Koiimasis
Kontrolliere bitte, ob das NaviMenü in der obersten Ebene liegt. (iWeb Menü-Anordnen).
Das ist wahrscheinlich der Fehler. Ansonsten hier mal einen Link reinstellen zwecks Fehlerkontrolle.

Die Anmerkung von Sir Q finde ich ziemlich überflüssig.

Für Einsteiger ist iWeb eine hervorragende Software. Man kann hier mit div. Hilfsprogrammen und Javascripts eine Menge
machen. Bis man dann an seine Grenzen stößt, dauert es locker ein paar Jahre.

Wenn man natürlich das Programm gar nicht richtig kennt und nur Vorurteile hat und nicht weiß bzw. ausprobiert
was alles möglich ist ... selber schuld.

Ich habe immer den Eindruck, das viele Website Profis das Programm schlecht reden wollen, weil sie nicht wollen,
das auch NICHT Profis gute Seiten bauen können.

Also liebe Vollprofis: Nicht alle wollen und können unnötig Zeit und Energie verschwenden wenn sie NUR mal nebenbei eine Homepage für privat oder auch Freiberufliche Tätigkeit erstellen wollen.

Und mit iWeb kann man sehr wohl gute Ergebnisse erzielen.

Werbung: @Koiimasis: schau mal ins iWeb Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Es gibt eine Reihe guter Programme, alle haben sie ihre Vor- und Nachteile - aber die Art wie iWeb mit der Bandbreite rumsaut ist eine katastrophe. Schöne schrift - kein Problem - iWeb macht ganzseitige Bilder draus. 16.000er DSL kost ja nix mehr - ich finde diese Denkweise unverantwortlich. Da sind selbst RapidWeaver oder Sandvox besser …

1und1 Hardware ist immer gut ausgelastet. Es ist qualitativ hochwertige hardware - ja - aber eben auch randvoll mit Kunden. Und in der Unternehmensgröße ändern sich Tarife so langsam, dass die Kunden immer das Nachsehen haben …

abschließend: ich habe noch nicht eine seite gesehen, wo ich mir dachte: wow - die iss ja klasse - und dann war es mit iWeb gemacht. Eher im Gegenteil - oft haben sich die furchtbarsten Seiten als iWeb-Machwerke herausgestellt …