• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] Problem mit itunes und iphone 5 auf 2 Rechnern

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
Hallo,

auf meinem Hauptrechner (Windows 7) nutze ich itunes mit meinem iphone5 - alles tutti.

Ich bin jetzt unterwegs und habe nur meinen Notebook (Win XP) dabei.

Ich würde gern einige Filme welche ich hier auf dem Rechner habe, auf mein iphone5 kopieren.

Das dumme ist, das er wenn ich das rüberschieben will (über itunes) alle meine bereits enthaltenen Videos löschen will.

Wie bekomme ich die neuen Videos auf mein Iphone - ohne das ich die bereits enthaltenen Videos und die Musik lösche?

(itunes ist hier auf dem Notebook neu installiert und ich habe auch das itunes mit meiner Apple-ID aktiviert)

gruß

Sebastian
 

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
Vor der Frage, ob die Dateien synchronisiert werden sollen:
vor_sync.jpg

Nach der Frage, ob Dateien synchronisiert wrden sollen:
nach_sync.jpg

Genau diese Anzeige macht mir Sorgen - scheinbar werden die vorhandenen Filmdateien und Musikdateien gelöscht - das wäre blöd.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ein iPhone lässt sich nur mit einem Gerät sinnvoll synchronisieren, ansonsten kommt nur Murks dabei raus. Es gibt Dateibrowser für das iPhone (zB GoodReader) wo du direkt über den Explorer per WLAN Dateien auf das Gerät bekommst und dann in der App anschauen kannst (unter Videos hast du sie dann halt nicht, dort bekommst du Dateien mW nur ü er iTunes rein). Ich denke, dass das der sinnvollste Weg wäre.
 

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
Ich will nur die Videodateien vom Notebook auf das Iphone kriegen - nicht mehr & nicht weniger.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Na dann hab ich dir eh schon einen Weg aufgezeigt. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, nicht nur.