• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Ipod Video und Firewire

Horny

Gast
Hallo

Ich habe mir jetzt letztens nen Ipod Video 30GB gekauft und hab leider an meinem pc nur einen USB1.1 und da ich viel musik auf dem pc drauf habe dauert es bis zu 5std bis ich alles auf dem Ipod drauf habe. Jetzt ist mir vorgestern die Idee gekommen das ich mir doch ne Firewire karte kaufen könnte, ich hatte nämlich noch ein Firewire Kabel von ein paar Generationen vor meinem Ipod zuällig da.Jetzt hab ich die Firewire Karte in meinen Pc eingebaut laut dem Pc funktioniert diese auch nur es gibt ein problem immer wenn ich den ipod an das Firewire Kabel anschließe kommt (FireWire wird nicht unterstützt.Um Titel oder Daten zu übertragen, müssen Sie das USB-Kabel verwenden.) Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Ipod nicht mit FireWire klar kommt.Jetzt meine frage gibt es irgendwelche Treiber oder sonstiges, dass FireWire mit dem Ipod funktioniert??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) ich brauch den Ipod nämlich unbedingt für morgen Silvester und muss noch einige sachen ändern will halt nur nich 5std dafür brauchen ^^

greetz

Willihausi

deaktivierter Benutzer
Hallo Horny! Soweit ich weiß, ist es beim iPod Video nur noch möglich über FireWire zu laden, nicht aber deine Musik zu übertragen! Da ich keinen Video iPod habe, kann ichs dir aber nicht genauer sagen!
Wäre dann allerdings einfacher dir eine PCI-Karte für USB2.0 zu kaufen, das müsste dann ja 100%ig gehen!

Grüße, Willihausi

Gubbie

Damasonrenette
Jep, Willihausi hat recht.
Beim neuen iPod wird nur noch USB unterstützt. Leider kann man da auch keine Treiber nehmen, weil der FireWire Dingens (wahrscheinlich aus Platzgründen) nicht eingebaut ist. Aber warum hast du nicht einfach ne USB 2.0 Karte genommen, oder brauchtest du dringend FireWire?

Horny

Gast
das lustige war ich hatte mit einem von apple geredet und der meinte ich soll mir besser firewire kaufen na super ^^ jetzt hab ich um sonst kohle für so ne dumme firewire karte ausgegeben :p

micki

Halberstädter Jungfernapfel
dann tausch sie doch einfach gegen eine usb2 karte um!!!

gruss, bernd :)

Beinhorn

Melrose
Die FireWire-Karte kannst Du bestimmt wieder zurückgeben bzw. Gutschrift oder Tausch in eine USB-Karte.
Apple hat auf FireWire verzichtet, da schon die vorigen iPods besser mit USB klar kamen. Mein iPod Mini hing sich beispielsweise regelmäßig auf, wenn ich ihn per FW an den Rechner klemmte. Mittels USB klappt es reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:

chsz87

Weisser Rosenapfel
Horny schrieb:
das lustige war ich hatte mit einem von apple geredet und der meinte ich soll mir besser firewire kaufen

Und das war wirklich einer der mit Apple zu tun hat? Wie sind denn die drauf? Traurig aber wahr...

Christoph

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich teste das mal kurz für dich ob das stimmt was die hier so schreiben :D

Es stimmt !

Folgende Nachricht erscheint ;):

WIRD GELADEN
FireWire wird nicht unterstützt. Um
Titel oder Daten zu übertragen,
müssen Sie das USB-Kabel
verwenden.

Gruß
Tristan ;)

Soul Monkey

Gast
Warum sollte es nicht stimmen? Finde es schade das Apple FireWire zumindest beim iPod nicht mehr unterstützt, erst der Wechsel auf den Verpackungen von "Mac + PC" auf "PC + Mac", jetzt wird nur mehr der "PC Standard" USB verwendet, wohin soll das noch führen. :innocent:

DerOwie

Raisin Rouge
Versuch, die Firewirekarte wieder los zu werden (zurückgeben oder halt eBay) und besorg dir soetwas:

Damit hast du beide Fliegen mit einer Klappe geschlagen und beide Anschlüsse am PC.
Und die Internen Anschlüsse eignen sich zum Beispiel perfekt, um beispielsweise ein Frontpanel anzuschließen.