• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit iPhoto

Lucho8

Erdapfel
Liebe Apple Freunde,

ich habe schon wie ein blöder nach dieser Thematik im Internet recherchiert ,aber leider nix gefunden.Ihr seit meine letzte Hoffnung !

Ich habe letzte Woche ein Clean Install durchgeführt und von Snow Leopard 10.6.8 auf Mountain Lion geupdated inkl Backup via Time Machine.
Folgendes Problem: Als ich Snow Leopard hatte war iPhoto auf 9.2.3 und nachdem ich auf Mountain Lion geupdated hatte und iPhoto via Application Install Disc ,die damals im Lieferumfang beilag beim Mac kauf raufspielte , hatte ich nur iPhoto Version 8.1.2.
Wie komme ich nun wieder auf 9.2.3 ?Habe schon alle Updates usw ausprobiert
Problem ist, dass ich meine alte Libary nicht öffnen kann ,weil ich die alte iPhoto Version 8.1.2 auf Mountain Lion habe !

Vielen DANK !

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Wenn du iPhoto früher über den App Store gekauft hast, kannst du es auch damit wieder laden (unter der Rubrik „Einkäufe“).

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Ja, das hat der TE unmissverständlich geschrieben- und es ist ganz klar, dass auf der mit SL mitgelieferten DVD die alte Version (8.1.2/iLife '09) ist.
Wenn er aber ebenso unmissverständlich schreibt, dass er auf SL bereits die neuere Version: 9.2.3/ iLife '11 hatte, so muss er diese imho erworben haben- diese war ja kein Update?

Lucho8

Erdapfel
Vielen Dank erstmal an alle !

Zur Info es ist Muttis IMac :D
Also ich kann es nicht sagen wie sie auf die Version 9.2.3 gekommen ist damals mit Snow Leopard.
Also seit ihr euch ziemlich sicher dass man mit der Application Disk nicht auf 9.2.3 updaten kann ?
Sprich iwie muss damals meine Mutter iLife 11 installiert haben ?

Vielen Dank !

Lucho8

Erdapfel
Also es ist echt zum Rätselraten wo meine Mutter das Update auf 9.2.3 bekommen hat.
Wenn ich auf das Backup zugreife ( Snow Leopard ) via finder und auf die Info List im iPhoto Ordner zugreife steht ganz klar 9.2.3.
und jetzt nachdem Update auf Mountain Lion ist es wie gesagt nur auf Version 8.1.2 via Application Disk.

Echt zum Rätselraten....

Lucho8

Erdapfel
wie siehts mit time Machine Backup aus? kann man mit dem Migrationsassistent die Version 9.2.3 rüberziehen ?