• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit iPhoto Update

tiffi226

Jonagold
hi,

ich hab mir zu Weihnachten meinen ersten iMac gekauft und stehe nun gleich vor einigen Problemen.

Laut dem MAC APP STORE kam am 26.12. ein Update für iPhoto raus ... und nun wird mir auch immer dieses kleine "Erinnerungszeichen" eines Updates im Dock eingeblendet.

doch wenn ich im Store die Software updaten möchte bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung.:eek:

"Ich müsste die Software erst kaufen bevor ich das Update laden könne."

Taucht dieses Problem öfters auf? und wie soll ich mich nun verhalten?
Den iMac habe ich neu von Apple direkt erworben und laut der Homepage und so bekommt man die iLife suite dazu;)

ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und wünsche euch allen einen Guten Rutsch =)
gruß tiffi226

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Versuch mal links oben auf das Apple-Symbol zu klicken und dann Softwareaktualisierung auszuwählen. Erscheint da ein Update für iPhoto?

tiffi226

Jonagold
vielen Dank für den Tipp,

doch leider hilft das nicht o_O

Die Softwareaktualisierung sagt das sich alles auf dem neusten Stand befindet... und trotzdem bleibt die Erinnerung vom Mac App Store.

tiffi226

Jonagold
hi,

wünsch euch allen ein frohes neues Jahr =)

Ich hätte ja noch eine Idee, doch weiß nicht in wie fern das funktioniert ;).

Im moment kann ich mir iPhoto nicht "installieren" aus dem Appstore aus.. da es sich ja schon auf dem iMac befindet.
Was ist wenn ich per gedrückter "alt" Taste auf kaufen gehe :-O ?

Wird der Appstore erkennen das ich iPhoto bereits aus dem iLife habe und bestätigt es als "gekauft" ?
oder wird mir der betrag von meinem ID-Guthaben abgebucht?

Gruß tiffi226

tiffi226

Jonagold
Hi,

Ich wollte mich nochmal melden, da mein Problem weiterhin besteht.

Kommen solch Fälle öfter vor ... Denn ich hab sonst im Netz keine weiteren Informationen gefunden und weiß einfach nicht was ich machen soll.

Gruß tiffi226

Mitglied 39040

Gast
Ich vermute, daß Du gar kein Problem hast!
Wahrscheinlich hast Du auf Deinem gekauften iPhoto V 9.2.1 laufen – eine neuere gibt es auch per Update im App-Store nicht; anderweitig gekaufte SW läßt sich im Store nicht aktualisieren – das wäre ja auch Unfug.
Für Deine bereits (von DVD/beim Kauf) installierte Apple-Software nutzt Du die Software-Aktualisierung des Systems. Die App-Store-Aktualisierung nur für dort erworbene Sachen…