• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit iPhoto-Album auf iPad / Hoch- und Querfotos werden getrennt

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
825
Hallo,

ich habe gerade ein Urlaubsalbum in iPhoto 11 (9.4.2) erstellt und dieses auf das iPad übertragen.
In iPhoto ist die Darstellung von der Reihenfolge korrekt. Auf dem iPad wurden nun ALLE hochkant und quer aufgenommenen Fotos fein säuberlich voneinander getrennt.
Bedeutet: erst kommen alle Querfotos, wenn die alle durch sind, die Hochkantfotos... Folge: New York, Florida, Bahamas, Florida und dann von vorne New York, Florida, Bahamas, Florida.....

Die Exif-Dateien sind ok, die Daten wurden korrekt abgelegt und werden auch von iPhoto korrekt dargestellt...

Wer kann mir hier helfen?

Danke schonmal,

Bruenor
 

Thomas_H

Erdapfel
Registriert
04.08.13
Beiträge
1
Hallo Bruenor,

bin eben zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.

Ich habe genau das gleiche Problem. Zuerst sieht man bei der Präsentation auf dem Fernseher über Apple TV alle Fotos im Querformat und dann im Hochformat.

Hast Du das Problem in der Zwischenzeit lösen können? Ober hat hier jemand einen Tip dazu?

Danke und viele Grüße

Thomas