• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit # in Empfängeradresse

huebnere

Elstar
Registriert
22.10.10
Beiträge
74
Hallo zusammen,

bei uns hat es sich irgendwann mal durchgesetzt #´s in Empfänger Email-Adressen zu verwenden um damit Gruppenaccounts/allgemeine Accounts zu kennzeichnen.

Leider kann Mail den Empfänger nicht richtig interpretieren, wenn ich die Adresse #[email protected] angebe.
Die Adressen sind nur intern gültig.

Das Problem stellt sich so dar, dass die Email bei angabe einer solchen Adresse an den gleichen Empfängernamen OHNE das # gesendet wird.
Das hat zur folge, dass falsche Empfängergruppen die email erhalten, da es auch die Email-Adresse [email protected] gibt und andere Mitglieder eingetragen hat als #edv.

Hab schon im Inet gesucht, jedoch nichts finden können.

gruß
huebnere
 

huebnere

Elstar
Registriert
22.10.10
Beiträge
74
Bitte nicht schlagen...
:-[

Habe grade selbst die lösung gefunden.
Die Automatische Vervollständigung war schuld an dem Misere.
Am Bsp #edv: wenn ich "#edv" eintippe schlägt er mir drei adressen vor und ich kann mir unter anderen auch die richitge raussuchen. wenn ich aber "#[email protected]" und per Tabulator ins nächste Feld wechsle nimmt er mir trotz der vollständig eingetragenen Adresse immer den ersten Vorschlag der da immer ohne "#" angegeben ist.

Schaltet man die Autom. Vervollständigung aus und tippt alles selbst, bekommt man auch die richtige Empfänger-Adresse gewählt... :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du wirst nicht geschlagen, sondern bedankt. Nur 15 Minuten – und du hast die Lösung selbst gefunden! Ich wäre übrigens nicht drauf gekommen. Obwohl ich diese automatische Vervollständigung eingeschaltet habe, aber immer genau schaue, welche Adresse ich aus der Gruppe wähle. :)
Hast sicher einigen geholfen!
Salome