• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Problem mit iMovie '08 und YouTube-Export

  • Ersteller JestersCap
  • Erstellt am

JestersCap

Gast
Hallo!

Ich habe ein Filmprojekt in iMovie angelegt und bearbeitet. Anschließend habe ich das Projekt über die eingebaute iMovie-Option nach YouTube exportiert. Der Film wurde lt. Fortschrittsanzeige konvertiert und schließlich habe ich eine positive Rückmeldung erhalten.

Letztlich ist das Video jedoch nicht zu sehen, sondern ausschließlich der Ton zu hören! Der Rest bleibt schwarz! :(

http://www.youtube.com/watch?v=L4linrBTRG8

Hat jemand einen Tip, was hier schief gelaufen ist? Muss in iMovie noch eine spezielle Einstellung vorgenommen werden? Hat jemand die in iLife '08 neue Option schonmal erfolgreich getestet?

Vielen Dank vorab ...
Patrick
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ist das aktuelle Flash-Plugin im Browser installiert?

EDIT: das wars wohl doch nicht...

Welches Format hatte denn das Ausgangsmaterial?
 

JestersCap

Gast
Das Importmaterial für iMovie waren QuickTime Filme, AAC, Cinepak 1040x576, also nichts außergewöhnliches. Nach Konvertierung/Upload steht in YouTube eine medium.m4v-Datei bereit.
 

JestersCap

Gast
Richtig, die unter o.g. Link sichtbare Version wurde über einen "normalen Export" als Videodatei erzeugt und über die Website von YouTube hochgeladen.

Aber das löst natürlich das Problem nicht! Ich konnte bislang noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung zur Nutzung des "YouTube-Features" finden. Einzige Vermutung wäre das Format des o.g. importierten Materials - wäre aber zugleich enttäuschend!o_O
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich habe das selbe Problem. Ich hab mit iShowU einen Screencast aufgenommen, ihn in iMovie importiert, Titel und Übergänge drumrum gepackt und bei Youtube und .Mac hochgeladen. Der Titel den ich mit iMovie gemacht hab ist zu sehen, aber der eigentliche Screencast nicht. Nur der Ton kommt.
Jetzt hab ich grade mal von 16:9 auf 4:3 umgestellt, aber das hilft auch nix.
Sowas blödes aber auch. Ich kann das ja dann garnicht auf die .Mac Website bringen! Außer ich importiere es nachdem ich es exportiert habe wieder in iMovie.
Das werd ich jetzt wohl mal testen!

Apple mach was!

edit:
Sowas dummes. Auch wenn ich das nu lokal exportiere bleibt das Bild schwarz. Egal ob ichs mit Quicktime oder einfach so exportiere. *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:

JestersCap

Gast
Und nun ???

Das ist wirklich sehr ärgerlich!!!

Hat irgendjemand Informationen, wann der YouTube-/.Mac-Export aus iMovie funktioniert und wann nicht?

Gibt es eine Möglichkeit, dieses spezielle iMovie-Problem an Apple zu senden?
 

physh

Gast
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem und bekommen egal wie ich das Video mit iMovie 08 exportiere IMMER ein schwarzes Bild mit Ton.
Muss es dann ich iMovie 06 laden und dann noch mal exportieren und das ist ja wohl keine Mac-Lösung sondern ein Hickhack, dem ich abschwören wollte.
Würde mich auch freuen, wenn jmd wüsste an wen man seinen Frust richten kann und ob es eine Lösung gibt!

Danke, physh