• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Imac 27"

Gopal

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
9
Hallo zusammen

Vor einigen Wochen wollte ich mir Vista auf meinen Imac als zweites Betriebssystem mit Bootcamp installieren. Dies hat leider nicht geklappt und daher ist eine unbenutzte Partition auf dem Mac übrig geblieben. Nun wollten wir die Partition wieder "löschen", und da ist wohl i-was schiefgelaufen.
Wenn ich nun meinen Mac starte kommt nur ein blauer Bildschirm und ein einziges Programm startet (Son Facebook app aus dem Appstore). Ansonsten kann man die Maus bewegen aber sonst halt nichts machen. Ich habe den Mac nun schon von der Mac CD gebootet und da diverse Reparierungsvorgänge unternommen etc- alles nutzlos... Wenn ich auf dieser Mac CD auf meine Festplatte (Macintosh HD) klicke, zeigt es mir an das dort nur noch 200 MB frei wären, der Rest besetzt sein soll. Dies stimmt allerdings definitiv nicht.

Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben und wenn möglich meine Daten nicht zu verlieren die ich auf dem Mac habe? Wäre sehr froh um eine Antwort!

Liebe Grüsse
Gopal
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
OS X installieren (alte Version archivieren) kann man da glaube auswählen.
Dann die Daten sichern.
Dann OS X CD rein und die ganze Platte formatieren und alles neu machen.

So würde ich vorgehen.

Wenn du noch einen Mac hast, kannst du auch per Firewire auf die Platte des iMac zugreifen und die Daten sichern.