• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit iMac 21,5" 2011!!!

Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Hey! Ich hab ein Problem mit meinem iMac mit OS X 10.7. Ich schildere einfach mal das Problem:
Ich wollte Windows 7 per BootCamp installieren, doch Windows lässt sich nichtt seltsamer Weise installieren. Also habe ich die CD wo Windows drauf ist entnommen und wollte meinen Mac ganz normal wieder starten. Da steht jetzt: No bootable Device-- insert bootdisk and press any key. Jetzt habe aber das Problem das meinen Mac nicht unter OS X 10.7 starten kann. Ich habe auch schon probiert mit der OS X Install CD zu booten doch das klappt auch nicht. Jetzt weis ich nicht was ich tun soll. Ich hoffe das ihr mir helfen wollen. Ein Danke schon mal im voraus. :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Genau das selbe hatte ich auch. (Windows klappte nicht & dann das geschilderte Bootproblem)
Beim Starten einfach die ALT-Taste gedrückt halten, da die normale Mac-Partition auswählen, dann bootet er normal rein.
Dann wieder per Bootcampassistent die Windowspartition löschen. Dann gehts auch wieder ohne Alt-Taste.


Momentan bekomme ich es auch partout nicht hin Windows zu installieren, weder über Bootcamp, noch über VMBox.
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
Danke für die Antwort! :D Habe den Mac normal booten können und habe jetzt die Partition gelöscht. :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Wie gesagt, mir ist es auch schleierhaft, warum bei mir keine Windows-Installation hinbekomme.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Ok, die Lösung war: Die DVD muss bootbar gebrannt werden, d.h. über das Festplattendienstprogramm. Dann klappts auch