• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit iDVD

rapj

Jonagold
Hallo Leute,

ich versuche eine DVD mit iDVD zu erstellen. Darauf soll das Menü (Thema: Modern), ein Film (ca. 5 Minuten lang, .mp4-Datei) und eine Diashow hinterlegt mit Musik (ca. 5-10 min lang, .m4 und .mp3 versucht). Habe sowohl versucht direkt eine DVD zu brennen, als auch das Ganze als Image-Datei zu speichern.

Allerdings erhalte ich nach dem der iDVD gerendert hat die ausdrucksstarke Fehlermeldung "Video codieren Bei der Codierung des Films ist ein Fehler aufgetreten".

Wie gesagt - ich habe versucht andere Dateiformate zu verwenden, es als -img zu speichern und die Qualitätseinstellungen geändert. Der Apple-Support wusste auch nicht weiter...vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Lieben Gruß
Raphael

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Hast du schon versucht, den Film vorher in das .dv Format umzuwandeln?
Z. B. mit Mpeg Streamclip?

rapj

Jonagold
Hast du schon versucht, den Film vorher in das .dv Format umzuwandeln?
Z. B. mit Mpeg Streamclip?

Habe es mit Mpeg Streamclip, allerdings bekam ich da auch eine Fehlermeldung.
Habe letztendlich den Film in iMovie importiert, dort wurde er in das passende Format umgewandelt, und an iDVD weitergereicht. Dann hat's geklappt!

Trotzdem vielen Dank!
Gruß, Raphael.