• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit ICloud/Mein Fotostream bei Übertragung zu neuem IPAD Air

oddb4LL

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
1
Hi ich bin neu und habe mich aufgrund eines Problems hier angemeldet.

Also das ganze scheint mir etwas kompliziert zu sein, ich versuche es so gut wie möglich zu erklären.

Ich besitze einen IPOD , IPHONe und IPAD(3) mit 16GB.

Nun habe ich ein IPad Air (64GB) erhalten. Neben 0. nicht übertragbaren Savegames habe ich aber ein für mich schwerwiegenderes Problem, fehlende Fotos

1.
Unter der Ansicht Fotos sind leider nicht alle Fotos übertragen worden. Daher fehlen da nun einige
2.
Die Zusatzbezeichnung, wo diese Bilder aufgenommen wurden fehlt. (wenn ich über "für alle" ein Bild aus dem alten Ipad hochlade und dann auf dem neuen IPAD manuell zu "in meinen Aufnahmen" hinzufüge, taucht die Ortsangabe wieder auf)
3.
das Problem dabei ist aber das unter Alben-Aufnahmen diese neuen Aufnahmen leider nicht in richtiger Reihenfolge auftauchen (Wünschenswert wäre den Zeitunkt der Aufnahme Chronologisch zu behalten) Zumal dieser Vorgang sehr langwierig sein wird bei ca. 300 fehlenden Bildern.
4.
Das neue IPAD hat teilweise in Unterordnern unter Alben Aufnahmen und Videos die das neue nicht mehr hat (gelöscht?)
5.
Unter Alben-Mein Fotostream habe ich im alten IPAD nun alle von meinen ganzen I Devices aufgenommenen Bildern gespeichert. Auf dem neuen aber nicht, da ja nur 30 Tage gespeichert werden. Wieso kann ich die nicht auch mit übertragen? Diese sind doch ganz klar auch auf dem IPAD vorhanden.
6.
Nach welchem System werden denn importierte Bilder übertragen? Warum nicht alle? (bei mir gibts Aufnahmen die nicht übertragen werden)
7.
Ich nutze ungern ITunes, der Grund ist das ich eines Tages mit einer Synchronisation meinen gesamten Inhalt des IPODS gelöscht habe und dieser nicht wieder herstellbar war. (Synchronisation mit 0 hatte scheinbar alles gelöscht)
Wenn ich nun mein altes dort anschließe und Bilder synchroniesieren will, werden aus 1,8GB freien Speicher auf einmal 2,4GB. (der Balken für Bilder wird kleiner) Ich gehe davon aus das er wieder was löschen will und lasse das!

Ich hätte mir einfach gewünscht das eine komplette Übernahme der Daten von altem IPAD auf neuem möglich ist.

Danke im Voraus für eine Hilfestellung, eventuell lässt sich ja alles mit "einen Haken setzen" erledigen. Zumal das Hauptproblem wirklich nur darin besteht das die Bilder die unter Mein Fotostream auf dem alten IPAD vorhanden sind, nicht auf das neue übertragen wurden. Diese sind aber auch "physisch" vorhanden und nicht in der Cloud verfügbar. Alle anderen unter Aufnahmen wurden auf das neue PAD übertragen