• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

problem mit hotmail pop3 - kein empfang bei mail

die_jessie

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
6
hallo,

versuche vergeblich mein altes hotmail email account bei mail als pop3 einzubinden.
habe mich schon durch diverse foren und hilfeseiten gesucht (auch hier), aber obwohl ich meines erachtens alles richtig gemacht habe (es läuft auf mail bereits ein anderes konto von hotmail) klappt es mit diesem einfach nicht.
ich bekomme immer die meldung

'Der Hotmail POP-Server „pop3.live.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „[email protected]“ nicht'

liegt es vielleicht am alter des accounts? das neuere account von hotmail funktioniert nämlich einwandfrei und hat identische einstellungen.


mac osx 10.6.8 - alles up-to-date
hotmail account: ewig alt (min. seit 2005)

vielleicht weiß jemand rat oder einen link zu meiner hilfe?

danke!
 

Mirella88

Erdapfel
Registriert
08.11.11
Beiträge
2
Ich habe eigentlich genau das gleiche Problem nur das bei mir die ältere Adresse funktioniert und die neuere nicht!
Wäre auch sehr dankbar für eine Antwort!
 

Sammy2255

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
6
Und ich hab das problem das der Mailaccount Hotmail bei mir überhaupt nicht für das versenden funktioniert .
Ich kann emails empfangen doch wenn ich eine email senden möchte , taucht nach dem drücken auf " senden " ein kleines Pop up auf , welches so schnell Wieder verschwindet das ich noch nicht mals lesen kann wo der Fehler liegt . habe schon zig mal wieder neu eingerichtet . nix geht . und das erst seit lion . end mies .
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Bevor das hier jetzt ein Sammel-Jammer-Thread wird, frage ich einfach mal, ob ihr alle denn folgende Konfiguration benutzt:

outgoing: pop3.live.com (SSL; Pt 995)
incoming: smtp.live.com (STARTTLS; Pt 587)
nickname: [email protected] (etc)

Am Alter des Accounts sollte es nicht liegen, denn das ist einfach nur Schwachsinn. Ist die Sync-Time für POP3 denn auch auf mind. 15 Minuten?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich pfusche XSkater da nur ungern rein, aber bevor sich jemand verläuft berichtige ich mal einige Aussagen:

incoming (Abrufen der Emails): pop3.live.com (SSL; Port 995)
outgoing (Versenden der Emails): smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)
nickname: [email protected] (etc)

Ist der Abruf-Intervall für POP3 denn auch auf 15 Minuten, oder größer eingestellt, und nicht weniger?

Und ich hab das problem das der Mailaccount Hotmail bei mir überhaupt nicht für das versenden funktioniert .
Ich kann emails empfangen doch wenn ich eine email senden möchte , taucht nach dem drücken auf " senden " ein kleines Pop up auf , welches so schnell Wieder verschwindet das ich noch nicht mals lesen kann wo der Fehler liegt . habe schon zig mal wieder neu eingerichtet . nix geht . und das erst seit lion . end mies .

Nutzt Du zufällig S/MIME, oder eine GPG Anwendung mit deinem Mail-Programm, denn dieses Verhalten hatte ich als Mail nicht auf meine Zertifikate im Schlüsselbund zugreifen konnte. Eine Reparatur des Anmeldeschlüsselbundes hat hier Abhilfe geschaffen. Diese Vermutung ist allerdings ein Schuss ins Dunkle.

Gruß,

GByte
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich pfusche XSkater da nur ungern rein, aber bevor sich jemand verläuft berichtige ich mal einige Aussagen:
incoming (Abrufen der Emails): pop3.live.com (SSL; Port 995)
outgoing (Versenden der Emails): smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)
nickname: [email protected] (etc)

Da hat sich bei mir wohl ein Tippfehler eingeschlichen ;)