- Registriert
- 01.06.16
- Beiträge
- 901
Moin Leute,
Habe vor circa einer Woche obige Karte beantragt und vorgestern schonmal die Zugangsdaten bekommen. Die Karte wird mir im Online Banking als „aktiv“ angezeigt. Ich habe es auch problemlos geschafft, die Karte per App ins Wallet aufzunehmen, sowohl auf dem iPhone als auch auf der Apple Watch.
Heute wollte ich dann mal Apple Pay mit der neuen Karte ausprobieren. Ich war dazu in zwei verschiedenen Geschäften, in denen ich immer ohne Probleme per Apple Pay mit anderen Kreditkarten bezahlen konnte. In beiden Fällen hat das Terminal „Kreditkartennummer ungültig“ angezeigt und die Zahlung abgelehnt.
Zusatzinfo: die eigentliche Plastikkarte habe ich noch nicht erhalten! Aber wie gesagt, die Karte ist im Online Banking als „aktiv“ gekennzeichnet, und hinzufügen konnte ich sie dem Wallet auch problemlos.
Weiß jemand, was da los ist beziehungsweise was man tun kann? Support habe ich schon angeschrieben, aber das kann bestimmt dauern.
Oder ist es so, dass die Karte per Apple Pay erst funktioniert, wenn man mit der Plastikkarte einmal kontaktlos bezahlt hat? Ist doch bei einigen Banken so, oder? Weiß jemand, ob das bei dieser Bank auch so ist?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Habe vor circa einer Woche obige Karte beantragt und vorgestern schonmal die Zugangsdaten bekommen. Die Karte wird mir im Online Banking als „aktiv“ angezeigt. Ich habe es auch problemlos geschafft, die Karte per App ins Wallet aufzunehmen, sowohl auf dem iPhone als auch auf der Apple Watch.
Heute wollte ich dann mal Apple Pay mit der neuen Karte ausprobieren. Ich war dazu in zwei verschiedenen Geschäften, in denen ich immer ohne Probleme per Apple Pay mit anderen Kreditkarten bezahlen konnte. In beiden Fällen hat das Terminal „Kreditkartennummer ungültig“ angezeigt und die Zahlung abgelehnt.
Zusatzinfo: die eigentliche Plastikkarte habe ich noch nicht erhalten! Aber wie gesagt, die Karte ist im Online Banking als „aktiv“ gekennzeichnet, und hinzufügen konnte ich sie dem Wallet auch problemlos.
Weiß jemand, was da los ist beziehungsweise was man tun kann? Support habe ich schon angeschrieben, aber das kann bestimmt dauern.
Oder ist es so, dass die Karte per Apple Pay erst funktioniert, wenn man mit der Plastikkarte einmal kontaktlos bezahlt hat? Ist doch bei einigen Banken so, oder? Weiß jemand, ob das bei dieser Bank auch so ist?
Danke für eure Hilfe!
Grüße