• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit gejailbreaktem iPod

Touch 3G

Granny Smith
Hallo,
Ich habe ein ziemlich dummes Problem, nämlich habe ich einen iPod touch 3G den ich gejailbreakt habe (ich habe die version 3.1.2 für den iPod 2G draufgespielt und dann den jailbreak von blackrain benutzt). Da dieser jailbreak aber noch untethered oder wie das heißt ist, müsste ich ihn jedes mal wenn er ausgeht neu jailbreaken. Mein Problem dabei ist folgendes: mein PC ist kaputt, bzw. wenn ich ihn einschalte habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ich habe also mit dem Laptop eines Freundes versucht den iPod erneut zu Jailbreaken. Er hat Vista als Betriebssystem (und Ubuntu). Als ich jedoch Blackra1n gestartet habe und auf "Make it rain" gedrückt habe wurde mir gemeldet dass dieses Programm nicht vollständig sei und ich es erneut installieren solle. Dann habe ich auch noch iTunes heruntergeladen und installiert, weil ich dachte das es vllt. daran liegt. Doch das half auch nicht weiter, da wurde mir gesagt es fehle eine Datei, nachdem ich es regnen habe lassen. Muss ich mein iPod mit dem iTunes verbunden sein damit ich ihn wieder Jailbreaken kann?? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit ihn so zu verbinden dass ich nicht meine ganzen Daten verliere? weil das möchte ich auf keinen Fall!

PS: ich hoffe der Text ist nicht zu lang, ich glaube ich habe Probleme dabei, mich kurz zu fassen :eek:

MFG Touch 3G

funny-leo

Hibernal
Jailbreake doch mit Spirit, dann ist dein iPod Touch untetethered und wenn du ihn ausschaltest, musst du nicht noch mal drüber jailbreaken. Anleitung steht im Spirit Thread. Du solltest evtl. vorher deine SHSH Daten sichern.

Touch 3G

Granny Smith
Was ist eine SHSH datei???
Geht das mit Spirit auch wenn mein iPod schon in diesem Wartungszustand ist?

siggster

Thurgauer Weinapfel
Ich glaube er meint SSH, damit kannst du von deinem Mac oder PC aus auf die Dateien deines iPods zugreifen, z.B. mit Cyberduck. Dazu musst du bloß OpenSSH auf deinem iPod über Cydia herunterladen.

ich glaube ist NICHT wissen!!! voll am thema vorbei....6 setzten!!! besser nur posten wenn man weis was sache ist, sonst verwirrt es andere nur!!!

shsh hat bedeutung für zukünftige jailbreaks. lesen - verstehen - ausführen: http://www.apfeltalk.de/forum/jailbreak-absicherung-fragen-t305708.html

und wie leo gesagt hart dein momentanes problem mit spirit lösen: http://www.apfeltalk.de/forum/spirit-jailbreak-f-t306015.html

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Ahh okay, danke für die Aufklärung.

Und sorry für Off-topic