• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit FOTOS Synchronisation auf Mac

Knowbody

Golden Delicious
Hi zusammen,

seit der Umstellung von iPhoto auf Fotos habe ich massive Probleme mit der Synchronisation. "Früher" hat es meinen Fotostream ganz einfach und unkompliziert auf den Mac geladen - seit der Umstellung auf Fotos funktioniert die eigentlich einfachere Synchronisation nicht mehr.

Alle alben, die ich als Fotostream angelegt habe, werden weiterhin im reiter "Freigegeben" problemlos synchronisiert - jedoch passiert rein gar nichts unter dem ordner "Fotos". Weder Fotos, die ich fotografiert habe, werden dort hinein geladen, noch läd es Fotos, die ich in diesen Ordner schiebe, auf mein iPhone/iPad.

Die Synchronisation zwischen iPhone und iPad hingegen läuft problemlos. Komischerweiße läd es alle gemachten iPhone Fotos in den ordern "Fotos" auf das iPad.

Kann es evtl. an einer fehlerhaften Einstellung auf dem Mac liegen? Oder ist das Programm wirklich so buggy?

Danke vorab für eure Hilfe, bin langsam echt am verzweifeln..

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Hast Du in »Fotos« –> Einstellungen… –> Allgemein die Schaltfläche »Als Systemfotomediathek verwenden« angeklickt?