• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Firewire Interface / Interface Empfehlung

ACY

Erdapfel
Hallo!
Folgendes Problem: Wenn ich über mein Echo Audiofire 2 Interface über Quicktime (10er Player - Mac OS X 10.6.6, Mac Mini 2,4GHz, 2010) eine Videoaufnahme machen möchte - bzw über das Audiofire der Ton zu dieser Aufnahme kommen soll, dann ist dieser immer in Mono in der Mitte plaziert, egal wie der Panregler des Mikros am Mischpult steht.

Aufnahmekette: Analoges Mischpult, rein in das Audiofire, und per Firewire in den Mini. Wenn ich das Mischpult per Line In in den Mac Mini führe, dann ist es einwandfrei Stereo, und ich kann mit dem Panregler arbeiten.

Ich vermute, daß es tatsächlich am Interface (oder der Treibersoftware) hängt, und nun versuche ich das Problem zu lösen, (habe email an Echo Support geschickt) aber parallel dazu suche ich ein alternatives Interface für den Fall daß es keine Lösung für dieses Problem gibt. Dieses sollte dann aber sicher mit Quicktime 10 (oder auch 7er Pro) in stereo funktionieren. Vielleicht fällt ja einem von euch dazu etwas ein.

Grüsse, ACY!

PS.: Ich habe dieses Thema auch in anderen Foren gepostet, um möglichst viele Antworten zu bekommen.