• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit FF

Smax12

Fuji
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Windows Rechner und habe mir dann das damals aktuelle MBP geholt.
Dabei hatte ich von meinem FF eine Backup gemacht und auf meinem MBP FF installiert und das Backup eingespielt.
Bisher hatte das auch alles super funktioniert nur seit 3-4 Wochen ist der FF sehr langsam geworden, immer wieder hängt er sich auf, wenn ich ein neues Tab öffne verzögt sich dass einige Sekunden, immer wieder muss ich die Aktivitätsanzeige nutzen und ein beenden des Programms erzwingen und ich habe absolut keine Ahnung was ich dagegen machen kann.
Ich hatte auch keine neuen Addons installiert.

Generell sollte FF doch super mit dem MBP klappen oder?
Den Safari hatte ich nie richtig probiert aber was mir dort super gefällt ist dass es diese Lesezeichenleiste gibt wo ich RSS direkt sehen kann.
Weiß einer von euch ob es sowas auch für den FF gibt?

Gibt es Vorteile von Safari im Vergleich zu FF?

Fragen über Fragen aber ich habe aktuell riesige Probleme mit dem FF und würde mich freuen wenn einer von euch helfen kann.

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Hallo,
FF ist bei mir auch ab und zu langsam. Du kannst ja mal folgendes probieren:

1. Cache löschen ->Dies hat bei mir am meisten geholfen geholfen. (schnellerer Start, keine Hänger,..?)

2. Lesezeichensammlung verkleinern (ich hatte mal 200, die habe ich nun 100 reduziert. Obs hilft, K.A.)

3. RSS. Wenn man viele RSS abboniert hat kommt es mir vor als ob es oft langsamer läuft. Evtl. einen extra RSS Reader verwenden.

4. Add ons überprüfen. Hatte mal ein Addon das hat übelest rumgezickt.

Safari ist prinzipiell ganz gut und der Seitenaufbau schneller als FF, jedoch die Lesezeichen und RSS verwaltung gefällt mir bei FF wesentlich besser.

Smax12

Fuji
Hallo,

wie lösche ich denn den Cach am besten?
Kann das daran liegen, dass ich immer wieder Filme streame? Macht das den Cache voll?

Lesezeichen habe ich denke ich so 100 mehr nicht und RSS nicht abonniert, die werden mir in Mail angezeigt. Ich wüsste nicht mal wie ich die in den FF bekomme. Wie machst du das? Ich finde die RSS Verwaltung sowie die Lesezeichenverwaltung in Safari besser aber ich hatte vor langer Zeit Windows und eben dort meine Einstellungen gebackuped und beim Mac eingespielt... meinst du das kann ein Problem sein?

Smax12

Fuji
Hallo nochmal,

kann denn keiner von euch helfen?
Wär echt sehr dankbar :>