• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Festplattendienstprogramm

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Hallo,

also ich heute mein Time Machine Update machen wollte, kam die Meldung das ich nicht genügend Speicherplatz habe. Kein Problem dachte ich, gehe ins Programm und will die Partition vergrößeren, denn ich habe noch fast 300 GB frei.

Ich kann aber nur die Partition Daten vergrößeren und nicht die Partiton Time Machine. Warum das denn? Die Partition Daten liegt in der Mitte und vorne und dahinter ist ein freier Bereich.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Habe jetzt das Time Machine Update auf die Partition "Daten verschoben". Der ungenutzte freier Speicher kann irgendwie nicht zu dieser Partition zusammengeführt werden, versteht das jemand?

MacAlzenau

Golden Noble
Verrätst du auch, was für ein Betriebssystem du benutzt und wie die Sicherungsplatte formatiert ist?
Ziehst du die gewünschte Partition mit der Maus nach unten größer oder wie versuchst du, sie zu vergrößern?
Wo liegt denn die TM-Partition? Am Ende? Dann klappt das sowieso nicht, denn du kannst nur "nach unten" vergrößern, am Anfang der Partition stehen wohl Metadaten, die nicht so einfach verschoben werden können.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Verrätst du auch, was für ein Betriebssystem du benutzt und wie die Sicherungsplatte formatiert ist?
Ziehst du die gewünschte Partition mit der Maus nach unten größer oder wie versuchst du, sie zu vergrößern?
Wo liegt denn die TM-Partition? Am Ende? Dann klappt das sowieso nicht, denn du kannst nur "nach unten" vergrößern, am Anfang der Partition stehen wohl Metadaten, die nicht so einfach verschoben werden können.

Ich nutze 10.6.3, die Sicherungsplatte ist mit Mac OSX Extended (Journaled) formatiert.

Beides habe ich versucht, mit der Maus die Trennlinie zu verschieben, oder den neuen Wert in GB einzugeben. Aber es geht ja nicht, ich kann sie nicht...

Hab ein Screenshot vom Fenster gemacht....

http://img15.imageshack.us/i/bildschirmfoto20100513up.png/