• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Festplatte

istani

Erdapfel
Registriert
07.10.17
Beiträge
4
Hi,
Ich war gerade dabei auf meinem MacBook etwas Platz zu schaffen. Vorher hatte ich 36 GB freien Speicher, nach dem Entfernen nicht benötigter Datein ist mein freier Speicher nicht größer geworden, jedoch habe ich jetzt mehr löschbare Datein. Meine frage ist jetzt wie kann ich den Bereich mit löschbaren Datein reduzieren, also wo finde ich diese Datein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

istani

Erdapfel
Registriert
07.10.17
Beiträge
4
Hier nochmal die Ansicht des belegten Speichers.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-07 um 14.37.15.png
    Bildschirmfoto 2017-10-07 um 14.37.15.png
    91,4 KB · Aufrufe: 37

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Vergiß diese Anzeige.
Die angeblich "löschbaren" Dateien sind solche, die in einer Cloud gesichert wurden oder von denen Apple-Programmierer annehmen, daß du sie nicht mehr brauchst, gesehene Videos zum Beispiel.
Hast du denn den Papierkorb geleert nach deiner Löschaktion?
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.811
Die löschbaren Dateien sind höchstwahrscheinlich ein "lokaler Schnappschuss", der von Time Machine angelegt wurde. Der Speicher wird automatisch gelöscht, sobald er benötigt werden sollte. Der Finder müsste das sowieso als "frei" anzeigen.
 

istani

Erdapfel
Registriert
07.10.17
Beiträge
4
Der Papierkorb wurde geleert.
Das Problem ist nur das ich mindestens 50GB für den Bootcamp-Assistent brauche, die ich durch das löschen der Datein eigentlich haben sollte.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
leider Löscht Time Machine die Lokalen Backups nicht immer zuverlässig, das ist das Problem, mal im Finder unter /Volumes nachsehen, ob da sich noch ein Lokales Backup befindet, wenn ja, dann dieses mit Root Rechten löschen.

Franz
 

istani

Erdapfel
Registriert
07.10.17
Beiträge
4
Hab die automatische Datensicherung der Time Machine ausgeschaltet. Jetzt hab ich den freien Speicher.