- Registriert
- 02.06.08
- Beiträge
- 57
Guten Morgen,
seit etwa 2-3 Monaten macht die integrierte Facetime Kamera an meinem MacBook Air, 13", Modell mid 2011 mit i5 und aktueller
Lion Installation Probleme.
Nach einem Start (nicht Standby- Aufwachen) des MBA leuchtet die grüne LED an der Kamera und sie wird vom System nicht mehr erkannt. Sie wird weder von der Systeminformation noch von Skype, Photobooth, Aperture oder iPhoto lokalisiert.
Das Ganze passiert absolut sporadisch, keinerlei Muster, aber etwa 1x pro Woche. Was gelegentlich hilft, ist SMC Reset, aber nicht immer. Ich habe auch schon Lion reinstalliert oder einen neuen User angelegt, immer das gleiche Verhalten.
Reiner Neustart hilft nicht, die LED leuchtet mit Druck auf die Power-Taste sofort auf, wenn der Fehler da ist.
Gelegentlich passiert es auch, dass die LED einfach wieder ausgeht, und die Kamera funktioniert.
In der Konsole sind keinerlei Einträge zu finden, wenn die Kamera läuft, funktioniert alles bestens.
Kennt jemand das Problem? Ich bin mir auch nicht sicher ob Hardware oder Software fehlerhaft sind und ich innerhalb der Garantie mal zu Apple fahren soll.
Grüße
Kai
seit etwa 2-3 Monaten macht die integrierte Facetime Kamera an meinem MacBook Air, 13", Modell mid 2011 mit i5 und aktueller
Lion Installation Probleme.
Nach einem Start (nicht Standby- Aufwachen) des MBA leuchtet die grüne LED an der Kamera und sie wird vom System nicht mehr erkannt. Sie wird weder von der Systeminformation noch von Skype, Photobooth, Aperture oder iPhoto lokalisiert.
Das Ganze passiert absolut sporadisch, keinerlei Muster, aber etwa 1x pro Woche. Was gelegentlich hilft, ist SMC Reset, aber nicht immer. Ich habe auch schon Lion reinstalliert oder einen neuen User angelegt, immer das gleiche Verhalten.
Reiner Neustart hilft nicht, die LED leuchtet mit Druck auf die Power-Taste sofort auf, wenn der Fehler da ist.
Gelegentlich passiert es auch, dass die LED einfach wieder ausgeht, und die Kamera funktioniert.
In der Konsole sind keinerlei Einträge zu finden, wenn die Kamera läuft, funktioniert alles bestens.
Kennt jemand das Problem? Ich bin mir auch nicht sicher ob Hardware oder Software fehlerhaft sind und ich innerhalb der Garantie mal zu Apple fahren soll.
Grüße
Kai