Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit EyeTv - kann auf Bonjour nicht zugreifen

Schneewittle

Erdapfel
Hallo an alle Apfel-Checker,

versuche jetzt seit Stunden die EyeTv-App auf dem Ipod zum Laufen zu bringen und bin inzwischen am wahnsinnig werden. Habe schon einige Probleme beheben können: Port freigeschalten, EyeTvUpdate (3.4), EyeConnect installier,...
Endlich erkennt der Ipod meinen Imac. Funktionieren tuts trotzdem nicht.

Bekomm das mit dem Accesse nicht hin.
Bei den EyeTv-Einstellungen lässt sich einfach kein Häckchen für den Zugriff setzen. Kam dann nach weiterem Suchen und Googeln drauf, dass dafür eventuell Bonjour bei Safari verantwortlich sein könnte. Als Lesezeichen gesetzt, auf EyeTv geklickt...
Bumms, da ist plötzlich diese unaufschließbare Tür:

Safari.jpg

Klingt einfach! Klingt! Hab nun echt alles ausprobiert. Jeden möglichen Namen in jeder Kombi den ich kenne eingegeben: Netzwerkname, Adminpasswort, Easy.Box-Schlüssel, etc. etc. etc.
Ich komm einfach nicht rein!:-c
Das ist wie früher im Sportunterricht!:-c

Wahrscheinlich ist es auch total simpel. Bitte helft mir!

(Ob das nun dann auch die Lösung für mein EyeTv-Problem ist, ist damit aber trotzdem noch nicht sichergestellt. Falls es noch weitere Ideen gibt. Nur her!)

Verzweifelte Grüße und danke schon einmal im Voraus,

Schneewittle