• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Export von Adressbuchdaten

Schninkel

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
2
Hallo allerseits,

mein alter iMac – letzte PPC-Generation, also echt alt – hat sich mit einem Headcrash verabschiedet. Zwar habe ich Backupdaten von einer externen Festplatte, doch gibt es nun ein blödes Problem: Das Adressbuch akzeptiert die alten Daten nicht, ich müsste sie zuerst mit der alten PPC-Version des Adressbuchs, die diese Daten noch zu lesen vermag, exportieren. Das ist aufgrund der nicht-mehr-Existenz des Rechners aber leider nicht mehr möglich. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, Adressbuchdaten außerhalb des dazugehörigen Adressbuchs zum neuesten Stand zu konvertieren? Versiontracker.com offeriert ein paar Programme, die jedoch alle nicht downloadbar sind (?). Für Hinweise und Tipps bin ich äußerst dankbar!
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.365
Hmm ja, könnte gehen...

Allerdings sind deine Infos arg dürftig: "echt alt" vs. total neu? Welche Betriebssysteme?
So hilft nur ein Schuss ins Blaue:


  1. Finder: Gehe zum Ordner … ~/Library/Application Support/AddressBook
  2. --> ! Erstelle eine Sicherung von diesem Ordner! (Kopieren, Zippen o.ä.)
  3. Erstelle einen neuen Ordner (Name: "migration" , Ort: Schreibtisch)
  4. Verschiebe den Inhalt des Ordners ~/Library/Application Support/AddressBook in den Ordner migration.
  5. Ändere den Namen migration in migration.abbu
  6. Öffne migration.abbu, bestätige den Dialog und ... hoffe, dass das so, wie von mir gedacht, klappt!


Gruß
 

Schninkel

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
2
Tausend Dank! Funktioniert wie ein Zauberspruch! Bin wieder ein glücklicher Mensch…