• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit Exchange Account in Apple Mail

marian_jimmy

Erdapfel
Registriert
07.01.12
Beiträge
1
Hallo Freunde
ich habe ein großes Problem mit meinem Exchange Mail Account in Apple Mail. Zunächst die Daten:
iMac 21,5 Inch aktuelles Modell, OSX 10.10 (auf dem neuesten Stand)

Und zwar merke ich, dass der Sync nur aktiv ist, kurz nachdem ich das Programm geöffnet habe. Sprich, wenn ich Mail öffne, zieht er die neuesten Mails alle runter. Sobald das Programm aber einige Zeit offen bleibt, scheint es inaktiv zu sein, es lädt keine neuen Mails mehr die in der Zwischenzeit gekommen sind, es verschickt auch keine Mails mehr (die verharren dann im Ausgang und es passiert nichts). Erst wenn ich Mail komplett schließe (cmd und q), und erneut öffne, synct er für kurze Zeit, verschickt die eben noch im Ausgang verharrten, verfassten Mails etc. Der Account scheint also nur für eine bestimmte Zeitspanne seine Arbeit zu erledigen.
Auf dem iPad und dem iPhone habe ich diese Probleme nicht oder nur ganz selten.
Erneutes löschen und neukonfigurierten des Accounts habe ich schon mehrfach probiert.

Hat jemand ähnliche Issues oder Tipps oder sogar eine Lösung für mich?
Wäre unglaublich dankbar!

Liebe Grüße
Marian
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... leider fürchte ich musst Dich zur zeit damit herum schlagen. Seit Yosemite ist bei der Integration von Exchange Konten der Wurm drin. Erst musste man einen Workaround machen - damit der Account überhaupt ging. Dann gingen bei manchen die Kontakte nicht. Kontakte gehen wieder - nun geht aber seit ein paar Tagen Apple Mail nicht mehr zuverlässig und schaltet sich wie bei Dir in den Offline Modus...

Hier ein Erfahrungsbericht:
http://www.apfeltalk.de/community/t...ge-die-leidige-geschichte-geht-weiter.468880/

Ich selbst habe mit der Kombi Yosemite + Exchange die ******** voll und bin auf MS Mac Outlook umgestiegen - auch wenn Mac Outlook grausam ist - aber Exchange geht wenigstens: http://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-kontakte-app-fail-exchange-o365.471936/



Und wir sind nicht alleine ;) ....
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
IMAP läuft bei mir rund (ausser, dass öffentliche Ordner immer noch nicht selektiv ausgewählt werden können, sondern stumpf ALLE angezeigt werden)

Aber wie sagt unser Chefentwickler: Die Exchange Implementierung in Apple Mail ist noch gruseliger wie die IMAP Implementierung.
 

frasi

Tokyo Rose
Registriert
28.01.10
Beiträge
70
Und ich dachte schon, ich bin der einzige. Bei mir hängt sich das Mailprogramme auch immer auf, sobald ich einen Exchange-Account eingerichtet habe. Sobald ich Exchange deaktiviere läuft alles super, egal wieviele IMAP-Accounts aktiv sind.

Und ich habe echt keine Lust auf Outlook :(