• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Epson SX525wd

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Hi

ich habe mir heute den oben erwähnten Drucker gekauft, hab jetzt allerdings ei paar Probleme beim einrichten

-wenn ich ihn über wlan verbinden möchte,findet er das Netzwerk nicht, den Netzwerknamen Manuel eingeben geht auch nicht weil im Namen ein "ä" drin ist und die Software dieses nicht kennt. muss ich jetzt das Netzwerk umbenennen? Wie kann ich den Drucker mit dem Wlan verbinden?
Modem ist ein ZyXEL
Netzwerk ist Password geschützt und mit WPA2-PSK verschlüsselt

-wenn ich über ein USB-Kabel drucken will geht das, wenn ich über USB Scannen will, geht das nur mit EPSON scann, wenn ich unter Systemeinstellungen Scanner öffnen anklicke, steht "kein Scanner ausgewählt"
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
ok dass mit dem Scanner hat sich erledigt. bleibt nur noch das Problem mit dem Wlan. jemand ne Idee?