• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Entourage

Elia

Erdapfel
Hallo und Guten Abend.

Ich habe schon im web gesucht, jedoch nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich benutze "Entourage 2008 für Mac" (auf einem MacBook Pro 13" late 2009 mit OS Maverick) und habe seit kurzem das Problem, dass beim Starten von Entourage sich sofort das Fenster zum Verfassen einer neuen Mail öffnet.

Wie kann ich dies unterbinden???

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Elia

Es nutzen halt nur noch wenige User ein MS-Programm. Ich habe Entourage schon seit Lion verlassen, denn das neue Office 2011 (taufrisch ist das auch nicht mehr) bietet ja Outlook (für Mac) an.
Ideal ist beides nicht, weil OS X ein eigenes Mail-Programm hat, das ist zwar auch manchmal bockig, aber es gibt mehr Helfer, die sich damit auskennen.
Zu Entourage fällt mir nichts ein. Wie wäre es, wenn du auf Mail.app übersiedelst. Native Programme tun sich immer leichter als 3rd Party Apps.
Salome

das ist untypisch. In den Einstellungen fand ich eine solche Funktion nicht.

Die Version ist aktuell? Falls ja würde ich ein Rechteproblem vermuten.

Aktuell kann nicht sein. Entourage wurde doch schon vor geraumer Zeit abgeschafft und durch Outlook ersetzt. Da wird auch nix mehr weiter entwickelt oder angepasst.
Von solchen Auslauf-Modellen sollte man sich trennen.
Salome