• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Downloadprogramm

miipuu

Golden Delicious
Hallo,
Ich habe mir das Office 2008 mit upgrade Berechtigung gekauft, nun wollte ich mir das upgrade laden. Dazu muss man auf der MS-Seite einen "Downloader" herunterladen. Leider funktioniert das Programm bei mir nicht, nach einem Doppelklick auf die entpackte "Download_Office_for_Mac_HmStd_2011_German.app" sieht man im Dock kurz das das Programm aufgehen will aber es verschwindet auch sofort wieder. Habe den Support von MS angeschrieben aber leider nur einen unzureichenden support bekommen, von wegen Virenschutzprogramm deaktivieren...o_O

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee wie ich mir helfen kann? Habe schon überlegt ein jungfräuliches OS-X herzustellen, aber ich kann nicht glauben das solch ein Schritt bei einem Mac notwendig ist. Bin erst seit kurzen Mac User und daher nicht sonderlich versiert was solche Probleme betrifft.

Danke im vorraus!

Hab mal noch die Meldungen aus der Konsole kopiert, vielleicht kann von euch jemand damit was anfangen:
27.10.10 17:12:53 com.apple.launchd.peruser.501[92] ([0x0-0x127127].com.protexis.DownloadAssistant[2311]) posix_spawn("/Users/Michael/Desktop/Download_Office_for_Mac_HmStd_2011_German.app/Contents/MacOS/DownloadAssistant", ...): Permission denied
27.10.10 17:12:53 com.apple.launchd.peruser.501[92] ([0x0-0x127127].com.protexis.DownloadAssistant[2311]) Exited with exit code: 1

salome

Golden Noble
Ich denke, das liegt an MS-Office. Offensichtlich ist das img oder was immer da heruntergeladen werden kann korrupt. Es gibt nämlich noch einen 2. Thread hier (musst halt suchen), in dem ein User dieselben Probleme beklagt.
Der Support ist eine Computer-Antwort, denn am Mac gibt es keine Viren daher auch hat kein vernünftiger Mensch ein Virenschutzprogramm eingeschaltet. Norton, Intego und Consorten zerstören höchsten das System, weil sie wichtige Teile als Viren identifizieren. Also falls du so etwas gekauft hast, dann runter damit. Aber ich glaube nicht, dass das Grund ist, dass du nicht installieren kannst.
Möglich, dass du mit einem anderen Browser mehr Erfolg hast. Also lade das Programm noch einmal herunter.
Es ist mir neu, dass man zum Herunterladen von MS-Programmen einen Downloader benötigt.
Hier Hier gibt es eine Abhandlung über protexis - aber nachdem ich die ersten Zeilen gelesen habe, erscheint mir das ein Windows-Programm zu sein.
Alles sehr sonderbar!
Da werde ich mit dem herunter Laden von Office 2011 noch ein wenig warten.
Ich glaube der Thread, in dem dein Problem auch behandelt wird, ist dieser.
Salome

Macbeatnik

Golden Noble
-Der Download Assistent von protexis wird nicht ausgeführt, weil Rechte fehlen.
-Als was bist du denn unterwegs, als Admin oder als Standarduser?
-Wie ist die .app auf deinen Rechner gekommen, als .dmg oder als was sonst?
-Liegt Office im ProgrammeOrdner.
-Gleiches Problem, wenn du die .app in den ProgrammeOrdner packst?
-Wenn du in das Programmpaket hineinschaust, wie sind die Rechte an der angemeckerten Datei?(.app markieren, Rechtsklick, Paketinhalt anzeigen und dann Contents/MacOS/DownloadAssistant, also auf DownloadAssistant einen Rechtsklick und Informationen anzeigen)

miipuu

Golden Delicious
Vieen Dank für Eure Hilfen! Habe mir inzwischen auf "die harte Tour" geholfen... Backup, System neu installiert und dann hat auch der Downloader sofort funktioniert. Auch für den Mac wird das über Protexis(hoffe richtig geschrieben) abgehandelt. Der Downloader kommt als "zip" und beinhaltet ein ".app". Wie gesagt, wenn ich es gestartet hab ging kurz was im Dock auf, aber auch genauso schnell wieder zu, man sah gerade mal das Platz für ein neues Programm gemacht werden sollte. Hat sich wohl mit irgend einem anderen Programm nicht vertragen. Ich war auch als Hauptnutzer angemeldet, aber wie gesagt, nach neuinstallation hat es ja dann geklappt...

Danke für Eure Hilfe!