• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mit der Frontkamera iPhone 14 Pro

snowman78

Aargauer Weinapfel
Registriert
15.12.10
Beiträge
739
Guten Morgen ☀️

Unsere Tochter hat von einem Freund der Familie ein gebrauchtes iPhone 14 Pro gekauft. Vorher hatte sie ein iPhone 12.

Wie das bei Teenagern so ist, nutzt sie natürlich auch Snapchat, Instagram usw. Und da fallen solche Probleme natürlich direkt auf 😉

Sie beklagt sich darüber, dass die Frontkamera des iPhone 14 Pro irgendwie teilweise Problem damit hat, Selfies scharf zu fokussieren. Es ist zuerst in Snapchat aufgefallen, aber es soll wohl auch mit der Apple-eigenen Kamera-App teilweise so sein 🤷

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und auch schon ein wenig im Internet recherchiert, aber irgendwie nix Konkretes dazu gefunden.

Sind hier User, die z.B. Snapchat usw. auch nutzen und das Problem kennen? Ist es vielleicht gar ein Hardware-Defekt? Das wäre natürlich nicht so toll, da das iPhone ja jetzt schon zwei Jahre alt und aus jeglicher Garantie raus ist. Dem Vorbesitzer ist das nicht aufgefallen, da Dieser noch nie Selfies gemacht hat, von daher kann ich ihm da keinen Vorwurf machen.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Danke schon mal für eure Hilfe,

Grüße, Andi
 

hotrs

Leipziger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.771
Ist ggf. ein Panzerglas oder ähnliches auf dem Display? Dann könnte dieses ggf. den Sensor stören.
 

snowman78

Aargauer Weinapfel
Registriert
15.12.10
Beiträge
739
Soll oder ist? Das wäre nochmal zu prüfen um einen Hardware Defekt auszuschließen.
Ja ist auch bei der Apple-eigenen Kamera-App so...bei "schlechtem" Licht ist es ganz extrem sagt sie...

Heute ist sie in der Stadt und geht zu einem Apple Retail Store...mehr haben wir hier in der Gegend nicht...da fragt sie mal nach...

Ist ggf. ein Panzerglas oder ähnliches auf dem Display? Dann könnte dieses ggf. den Sensor stören.
Nee, ist gar nichts drauf...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.386
Das iPhone 14 hat ja nun auch bei der Selfie-Kamera einen Autofocus.
Ggf. kann dieser defekt sein. Kann durch herunterfallen des Gerätes passiert sein.
Also ich würde schauen, dass ich direkt bei Apple eine Info bekomme, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Denn es wird ja wahrscheinlich aus der Garantie sein, und dann wird es sehr treuer werden, sollte der Autofocus defekt sein.
 

snowman78

Aargauer Weinapfel
Registriert
15.12.10
Beiträge
739
Naja, es sind ja nicht ALLE Fotos mit der Frontkamera unscharf...also scheint der Autofokus ja noch zu funktionieren...vielleicht ist dieser auch nur langsamer als beim iPhone 12, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann...

Direkt bei Apple geht nicht, das sind mindestens 200km bis zum nächsten Store...sie ist wie gesagt heute bei einem APPLE RETAIL STORE und fragt da mal nach...

Ich halte euch auf dem Laufenden...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1