• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit dem Wlan

HomerJaySimpson

Granny Smith
Hallo zusammen.

Ich habe seit heute ein Problem mit dem Wlan.
Allgemein macht mein MacBook Pro seit zwei Wochen Sachen, das es nicht machen sollte. Alle zwei Tage wird es automatisch neugestartet weil ein Fehler aufgetreten ist.

Zurück zum W-Lan Problem.
Ich bin laut anzeige im W-Lan drin, habe jedoch keine Verbindung. Mit dem Handy und den Laptops anderer Leute klappt alles. Selbst wenn ich mit meinem iPhone einen Hotspot mache funktioniert es nicht.
Safari zeigt mir bei JEDER Seite die ich öffnen will an, dass sie nicht geöffnet werden kann, weil der Server die Verbindung beendet hat.
Ich kann mich auch nicht mit dem ITunes store verbinden, oder sonstige Programme benutzen die das Internet brauchen.
Ich bin leider ratlos und hoffe mir kann wer helfen.
Zur Info mein Macbook (Pro Retina) ist knapp 11 Monate alt, weswegen ich hoffe, dass es nicht an der Hardware liegt. Derzeit befinde ich mich in China. Nimmt Apple China im Notfall die Sache auf?

Danke für dieAntworten im Voraus!
Lg

P.S. Nein, ich habe nicht ausschließlich Seiten angewählt die in China geblockt sind ;)

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Alle zwei Tage wird es automatisch neugestartet weil ein Fehler aufgetreten ist.

Nun ja. Dann sollte man mal die Datei mit dem Fehlerbericht öffnen und nachschauen, welcher Fehler vorliegt. Du verrätst nicht, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest, aber wahrscheinlich liegt die Datei unter

/Library/Logs/DiagnosticReports/Kernel_<DATUM_ZEIT_COMPUTER>.panic