• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit dem Beantworten von Mails bei "vollständigen Konversationen"

• Ersteller Mitglied 241048
  • Erstellt am

Mitglied 241048

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Mail App unter iOS, wenn die Option "Vollständige Konversationen" aktiviert ist.

Wenn ich eine Mail an jemanden weiterleite, dann kann ich dem ursprünglichen Versender nicht mehr direkt antworten, weil die Mail App mir immer den Empfänger der weitergeleiteten Mail vorgibt. Sprich, ich muss dann erst manuell den ursprünglichen Versender als Empfänger eintragen.

Als Beispiel.

Ich empfange eine Mail von A.
Ich sende die Mail von A an B weiter.
Nun möchte ich A auf seine Mail antworten und klicke in der entsprechenden Mail auf "Antworten". Die Mail App trägt dann aber immer B als Empfänger ein, obwohl ich ja A antworte.

So macht die Anzeige der vollständigen Konversationen für mich leider nur bedingt Sinn.

med009

Erdapfel
Hallo,
ich kennen diesen Fall. Deshalb bitte auf folgendes achten:
Du öffnest die Konversation. Beim Klick auf das "Antworten" Symbol ganz unten, antwortest du nun auf die weitergeleitete Email. Um das zu verhindern: Scrolle weiter runter zu der Original-Email, dort befindet sich dann ebenfalls ein kleiner separater Beantworten-Pfeil.
Mit dem kannst du die Original-Email an den Absender beantworten.

Viele Grüße