• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit DELL U2711 - nur noch 1920p nach AirPlay!?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Seit 2012 betreibe ich einen DELL U2711 in voller Auflösung (2560p per MDP) an einem MBPr 2012 (10.9.1). Bisher hatte ich nie Probleme.

Heute habe ich (das erste mal) das Bild auf einen Apple TV gespiegelt. Beide Monitore haben sich auf 1920p umgestellt und das Bild wurde gespiegelt. Soweit hat alles gut geklappt. Nach dem Trennen der AirPlay Verbindung hat sich das interne Display des MacBooks wieder auf die "normale" Auflösung umgesetellt - der U2711 ist aber bei FULL HD (1920p) geblieben. In den Systemeinstellungen / Monitore konnte ich früher die Auflösung manuell anpassen - jetzt gibt es keine Auswahl mehr. Ich das MB und den Monitor schon mehrfach an/ausgeschaltet, sowie das Kabel getauscht, leider ohne Erfolg.

Wer hat einen Tipp für mich!?

Ergänzung: Ich habe gerade den Monitor (mit dem gleichen Kabel) am MacMini meiner Freundin angesteckt - hier wird die volle Auflösung angezeigt! Es muss also am MBPr/Mavericks liegen!?
 

Anhänge

  • DELL_U2711.jpg
    DELL_U2711.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet: