- Registriert
- 24.12.04
- Beiträge
- 129
Problem mit Cisco VPN Client (an der TUD)
Moin...
Hatte heute nachmittag versucht, mich mit meinem iBook (12", 1,33GHz) ins WLAN der Uni einzuloggen. Ich saß in nem Raum mit nem eigenen HotSpot, von daher war die Verbindung exzellent. Als Netz war "hrz" ausgewählt, ich startete den Client von Cisco und klickte auf "connect". Allerdings passierte nicht viel, lediglich erschien im Client ganz links unten "backup". Keine Chance, mein iBook zu verbinden.
Geändert hab ich nix an irgendwelchen Einstellungen oder sonstigem. Woran kann´s liegen ? Hab die Version 4.9, also auch die, die bei uns vom HRZ zum Download zur Verfügung gestellt wird.
Das kann ein spezifisches Problem der TU Darmstadt sein, vielleicht kennt es aber auch jemand von ner anderen Uni.
Wer kann helfen ? Ich würde danken...
Ben.
Moin...
Hatte heute nachmittag versucht, mich mit meinem iBook (12", 1,33GHz) ins WLAN der Uni einzuloggen. Ich saß in nem Raum mit nem eigenen HotSpot, von daher war die Verbindung exzellent. Als Netz war "hrz" ausgewählt, ich startete den Client von Cisco und klickte auf "connect". Allerdings passierte nicht viel, lediglich erschien im Client ganz links unten "backup". Keine Chance, mein iBook zu verbinden.
Geändert hab ich nix an irgendwelchen Einstellungen oder sonstigem. Woran kann´s liegen ? Hab die Version 4.9, also auch die, die bei uns vom HRZ zum Download zur Verfügung gestellt wird.
Das kann ein spezifisches Problem der TU Darmstadt sein, vielleicht kennt es aber auch jemand von ner anderen Uni.
Wer kann helfen ? Ich würde danken...
Ben.
Zuletzt bearbeitet: