• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Chronosync

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hallo zusammen,

ich synchronisiere einige meiner Daten (Bilder, Dokumente, iPhone-Backup und einen Download-Ornder) mit Chronosync unter Lion mit meiner Synology-Diskstation 111. Die DS mit ihren Ordnern habe ich per Apple-Script gemountet.
In Chronosync habe ich 4 Aufgaben angelegt die dann alle in einem Container zusammen gefasst die dann zu einer bestimmten Zeit gesynct werden soll. Jedes mal, wenn der Zeitplan anfängt zu synchronisieren, verliert mein MBP die gemounteten Ordner der DS. Damit ist ein Sync leider nicht mehr möglich. Die Option "Versuchen Server zu aktivieren" habe ich schon eingestellt, das ändert aber auch nichts...

Hab ich nur das Problem oder besteht das Problem bei anderen Usern auch? Wie bzw. was kann ich einstellen oder ändern?

Gruß und Danke
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Welche Version von Chronosync benutzt du? Ich habe bislang mit 4.2.4 gearbeitet, gerade wird 4.3 angeboten.
Macht auch keine Probleme bis jetzt. Ich habe auch den Eindruck, dass die 4.3 bei fetten Verzeichnissen besser reagiert.
Mit dem Zeitplaner synchronisiere ich nur eine Aufgabe. Das geht bei mir problemlos.
Versuch doch mal, den Container aufzulösen und die Aufgaben einzeln mit dem zeitplaner zu starten.
Die Synology ist bei mir in der Finder-Leiste aufgeführt, ich habe sie über K mit afp eingebunden.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
ich glaube Du hast recht! Ich habe jetzt mal alle Aufgaben einzeln in den Zeitmanager eingegeben und bei der größten Aufgabe gibts Probleme. Das sind bei mir die Fotos...
Ich benutze noch 4.2.4, werde jetzt aber mal updaten.
Gruß und Danke
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ja, die Fotos machen Probleme, das ist die Unzahl der Dateien in der Library. Wenn du die Originale auch noch in der Library speicherst, kommt eine Menge zusammen. Das dauert auch mit der 4.3 eine Ewigkeit bei mir. Ich überlege deshalb, die gesamten Bilder auf meiner DS411 abzulegen und von Aperture darauf zuzugreifen.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ja, die Fotos machen Probleme, das ist die Unzahl der Dateien in der Library. Wenn du die Originale auch noch in der Library speicherst, kommt eine Menge zusammen. Das dauert auch mit der 4.3 eine Ewigkeit bei mir. Ich überlege deshalb, die gesamten Bilder auf meiner DS411 abzulegen und von Aperture darauf zuzugreifen.
hast Du schon eine Entscheidung getroffen?