• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Bootcamp

Jonas123

Alkmene
Bei meinem Kumpel wollten wir gestern Windows xp bei bootcamp installieren und da kam diese fehlermeldung:
Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.
Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen SIe anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut.

Er hat einen iMac 24inch aber der ältere von 2007 mit Mac os x leopard.
Kann jemand helfen?

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn das der gleiche Kumpel ist wie im anderen Thread (Tiger auf einem neuem Rechner installieren) wird die von Apple vorgeschlagene Lösung vielleicht nicht interessant genug sein.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Lies mal den Text den du selbst geschrieben hast. Dort drin steht ziemlich genau, was du anstellen musst.

Jonas123

Alkmene
wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten:eek::eek::eek::eek:

und wenn ihr mir nicht helfen wollt dann eben nicht. bitte schön.
thread ganz closen bitte.

Und kommt mir nicht noch einmal an ihr mac noobs.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sonst gehts dir aber eh noch ganz gut?

naich

Pomme d'or
Ich glaube du bist derjenige, der hier keine Ahnung hat. Sonst hättest du den Thead ja nicht aufgemacht. ;)

Wie schon genannt: eine Lösung steht schon in deinem Post.
Ich hatte damals den Fehler auch, und wollte nicht den zeitraubenden Weg nehmen das komplette Backup zurückzuspielen. Daher habe ich die Partitionierung manuell mit dem von der Install-DVD gestartetem Festplatten-Dienstprogramm gemacht - hier hat es funktioniert.

proteus

Langelandapfel
@Jonas: Wer hier keine Ahnung hat, sei mal dahingestellt. Das letzte, was wir hier brauchen sind irgendwelche pubertierenden Rotzgören, die fernab jeglicher Ahnung und mit Gossenjargon rumpöbeln. Wenn man eine grosse Schnauze riskiert, muss man immer auch mit Echo rechnen.
Das mag auf dem Schulhof deiner Hauptschule funktionieren, wo du die grosse Nummer der Jungs mit Mofa bist, hier sind die Adressaten die Falschen.

Mod Modus an:

Ich weise dich letztmalig auf Einhalten der Forumregeln und eine vernünftige Art, deine Posts zu schreiben hin. Ansonsten wirst du feststellen, das dieses Forum nicht das richtige für dich ist.

• Like
Reaktionen: ImperatoR

MacAlzenau

Golden Noble
Tja. Eine kurze Karriere.
Es ist aber schon auffällig, wie oft genau dieses Problem gepostet wird, obwohl das Festplattendienstprogramm genau sagt, was getan werden muß. Manche Leute erwarten irgendwie immer, daß die Systemprogrammierer zu blöde sind und hier cleverere Lösungen angeboten werden.